Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPP key vorhanden, aber keine Hersteller-CD - kann beliebige andere benutzt werden?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: joe

joe (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 17:38 Uhr, 3505 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !
ich habe gebrauchten Compaq Notebook, mit völlig "geleerter Platte"
Der dem Gerät zugeordnete Windows XP-Pro Produkt key ist im Original vorhanden, leider fehlt mir ein entsprechender Recovery-Datenträger.

Kann ich eine andere, beliebige XPP-CD,( z.B. anderer Hersteller oder OEM) benutzen und den Original-key verwenden oder schlägt das dann bei der Aktivierung fehl?
Hat damit jemand Erfahrung oder weiß Bescheid?

Danke im Voraus
Mitglied: wiesi200
21.04.2009 um 18:40 Uhr
Nein, es gibt teilweise CD's von Herstellern die nur mit den Entsprechenden Rechnern funktionieren.
Mit ner Original CD sollte es aber gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
21.04.2009 um 20:38 Uhr
Hi,

ob sich ein Key mit einer CD verträgt ist leider reine Glückssache, da hilft oft nur testen...

Mit einer OEM-CD dürftest du die besten Chancen haben. Von anderen Herstellern gebrandete CDs sind meist auf gewisse Keys beschnitten oder verweigern komplett den Dienst wenn die Hardware nicht vom Hersteller stammt.

~Chibi~
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.04.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

wir haben hier in der Firma ua HP-Notebooks, wo die XP-CDs nur als image auf der Festplatte lagen. Da genau die den Geist aufgab und ich vorher nicht die 11(!) CDs brennen wollte, habe ich den Rechner mit einer OEM XP-CD (die im Plastiksackerl mit "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC) neuinstalliert und den key auf der Unterseite des Notebooks (Aufkleber) verwendet. Das funktionierte einwandfrei, man muß sich halt dann alle Treiber zusammensuchen.

OT:
Hab übrigens vorher mit HP telefoniert gehabt, um mich zu erkundigen, wie ich zu einer XP-CD komme. Die Lizenz für XP hätte ich ja bezahlt, nur den Datenträger eben nicht mehr. Und dass ich nicht vorab 11 CDs brenne, nur um das 300MB große XP zu bekommen. Hatt die Dame doch glatt gemeint, ich muß nicht 11 CDs brennen, ich könne ja auch 2 DVDs brennen... Wäre das Gerät noch in der Garantie gewesen, hätten sie mir die CDs aberkostenlos zugeschickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst SAS unter Herstellern immer kompatibel? Wie sind eure Erfahrungen? (3)

Frage von ElmaCx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2 (8)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...