Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XPP SP3 Startet nicht, noch nicht mal mit CD

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Nuknuk

Nuknuk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 17:37 Uhr, 4203 Aufrufe, 5 Kommentare

Hier mal kurz die Eckdaten:
Mainboard: Asrock ALiveNF6G-VSTA
2x HDD
Ram: 1024 oder 256
1x DVD Brenner
1x 3,5" Floppy

Hallo erstmal,
ich habe mal wieder ein kleines Prob. und zwar habe ich hier einen Rechner von meinem Nachbarn oben seht ihr die Eckdaten.

Das Problem was ich nun habe ist folgendes:

Der Rechner möchte einfach nicht mehr starten. Mein Nachbar (der Besitzer) meint er ist von heute auf morgen nicht mehr angeganen. Ich habe ihn als erstes bei mir angeschlossen und es ist noch nicht mal das Logo vom Bios oder ähnliches aufgetaucht. Darauf hin habe ich mich durch die Staubmäuse gesucht und fand es komisch wie die ATA Kabel angeschlossen waren, das eine vom Board aufs Floppy das andere vom Board zum Brenner und dann auf die HDD, die zweite HDD war erst garnicht angeschlossen bis auf den Strom.

Nun gut ich alles abgezogen und nur noch die vorher angeschlossene HDD stecken lassen. darauf ist er hoch gefahren und ich sah kurz einen Bluescreen nach dem Win Logo, direkt im Anschluss fuhr der Rechner wieder neu hoch und fragte mich wie Windows starten solle. Das merkwürdige zu diesem Zeitpunkt hat keine Tastertur (USB und PS2) mehr angesprochen. Beim Hochfahren habe ich dann mal F2 fürs Bios gedrückt und siehe da die USB Tastertur geht.
Na weiteren kleineren Dinge die ich probiert habe wie zb die andere HDD angeschlossen und es keine wirklichiche Lösung gegeben hat habe ich mir gedacht ich probiere es mal mit der XP CD. Nun ja das Laufwerk noch mit angeschlossen und im Bootmenu die Reihenfolge geändert doch leider konnte ich nur das Laufwerk beim Hochfahren auswählen aber bei der Frage ob von der CD gestartet werden solle hat die Tastertur schon wieder nicht angesprochen, ich die HDD abgeklemmt und noch mal gestartet bis zum Blauenschirm von der Startsequenz der CD, schnell die HDD wieder angeschlossen und es ging alles normal weiter bis das irgendwann im Blauenschirm stand das ich die Win XP Pro mit SP3 CD einlegen solle. Nun da ich nur eine normale XPP CD habe also ohne SP3 habe ich dann von meinem Lapi eine CD mit SP3 mittels WinIso gemacht doch ohne veränderung, da heißt es noch das man mit F3 beendet oder mit der Eingabetaste die Installation fortführt doch genau an diesem Punkt geht die Tastertur nicht.

So jetzt die Frage an euch was kann es noch sein oder wie kann ich das Prob beheben?? Und woran liegt es das die Tastertur bei Schlüsselstellen nicht anspricht?

MFG Nuk
Mitglied: btotherunner
05.11.2009 um 17:47 Uhr
Versuch mal eine PS2 Tastatur, ich denke einfach,dass der die Tastatur nicht erkennt!

Habe deinen Text aber auch nur so Überflogen.

Finde es aber geil wenn dein Nachbar sagt er hat nix gemacht, es is aber alles anders gesteckt und sogar eine Festplatte nicht angeschlossen.

Das zweite ist, ich würde mal beim Booten F8 drücken (wenn die Tastatur erkannt wird) und den Neustart bei Fehlern deaktivieren!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nuknuk
05.11.2009 um 17:58 Uhr
Hi ich habe einmal die PS2 Tastertur dran die garnicht erkannt wird und die über USB die geht aber nicht an den Stellen wo ich es möchte!

Ja das fand ich auch! ;)

Wieso F8 ???? Was soll das bewirken?



Also mit F8 bewirke ich nichts, oder die Tastertur wird nicht zum richten zeitpunkt erkannt! nach dem XP Schirm kommt sofort für ein kurzen Augenblick der Bluescreen und er fährt erneut hoch!
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
06.11.2009 um 08:05 Uhr
Hi,

wenn d F8 beim Booten bewirkst kommst du in ein Auswahlfeld in dem zu z.B. in den Abgesicherten Modus etc. wechseln kannst.
In diesem Menü ist auch ein Menüpunkt, der besagt, dass bei Fehlern der Neustart nicht direkt ausgeführt werden soll.

Dann hast du auch die Möglichkeit den Bluesceen genauer zu sehen und die Fehler zu Posten

Einfach PS2 Tastatur ein, beim Booten F8 (nciht erst wenn das Windows Symbol erscheint, sondern vorher) und diese Option auswählen!

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.11.2009 um 08:11 Uhr
guten morgen,

mal abgesehen von dem Tastaturproblem... ist die 2. HDD nun angeschlossen oder nicht?
kannst du HDDs mal bei dir anschliessen und gucken, ob da überhaupt noch was drauf ist?
wenn ja, dann würde ich erstmal ein Backup machen, bevor ich weiter rumteste
sind die Daten nachher weg, ist das Geschrei gross....
Bitte warten ..
Mitglied: Nuknuk
09.11.2009 um 09:27 Uhr
Guten Morgen,

@Iwan:

die 2. HDD war nicht angeschlosse.

@Markus:

das Fenster was du meinst kam sowieso immer. Nur die Tastertur hat genau an dieser Stelle gestreickt.


Ich habe es aber nun geschafft das Problem war der PS2 Anschluss, ich weiß nicht was sie gemacht haben aber die Besitzer des Rechners müssen wohl denn PS2 Anschluss mit einem Knetball verwechselt haben, der war so verkratzt und vernudelt das es einen Kurzschluss gegeben hat. Ich habe die PS2 Tastertur einfach raus gezogen und im Bios die USB Einstellungen auf Auto gesetzt. Das war es. Ich konnte von nun an ganz normal von der CD starten und auch das neue Windows installieren. Manchmal sind es doch die Kleinigkeiten die das Leben so erfüllen!

Also wenn ihr mit einer USB Tastertur ins Bios kommt heißt es noch lange nicht das ihr auch im sonstigen Bootvorgang damit arbeiten könnt.!!!!!

Danke noch mal an die Tipps.

lg
Nuk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist
gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
Frage von HardwareFreakWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...