miki58

XPP startet nicht mehr

weder im normalen, noch im abgesicherten Modus und auch nicht in der Wiederherstellungskonsole

Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe. Wie oben beschrieben, startet ein Win XPP Rechner nicht mehr. Kann mir einen Tip geben, Notfalldiskette nicht vorhanden! Ist ein Recoverysystem von Fujitsu-Siemens, die original CD ist natürlich weg....

Danke Michael

Member: tobi83
tobi83 Aug 03, 2009 at 18:35:28 (UTC)
Hi,

startet der Rechner garnicht mehr? Also drehen sich noch die Lufter von der CPU oder vom Netzteil. Oder bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht

Gruß
Member: miki58
miki58 Aug 03, 2009 at 18:42:51 (UTC)
Hallo,

er startet, geht über das Bios, zeigt kurz das Win XPP und schmiert dann ab. Wie gesagt, startet weder normal, noch im abgesicherten Modus noch über CD im Konsolenmodus...

Michael
Member: tobi83
tobi83 Aug 03, 2009 at 18:49:17 (UTC)
Hast du schon mal die alles aus den PCI Sots herausgezogen und es dann probiert? Könnte aber auch ein defekter RAM Basutein sein
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 03, 2009 at 18:52:20 (UTC)
Hallo Michael,

extrem wenig Information! Da hilft nur eine Glaskugel mit mindestens 6 mtr!

Hat diese Rechner mit diesem BS in dieser Konfiguration überhaupt schon mal gelaufen?

Wurde eine Reparaturinstalletion versucht?

Wurde mit den Wiederherstellungsdatenträger eines Fujitsu-Siemens PC / Laptop versucht ein NICHT Fujitsu-Siemens Rechner zu installieren?

usw, usw, usw

Peter
Member: miki58
miki58 Aug 03, 2009 at 19:11:48 (UTC)
@ tobi83. PCI Karten sind keine drin, Ram könnte ich natürlich versuchen. Da das Ding aber von CD startet glaube ich nicht daran.

@ Pjordof. Hat bis vor 3 Tagen gelaufen, gleiche Konfiguration, keine neue Software oder Treiber installiert. Wie soll ich eine Reparatur versuchen, wenn ich keine original CD habe? Nein es wurde keine Wiederherstellung von Diskette versucht.

Der Rechner ist lt. Kunde abend ganz normal herunter gefahren worden und lief am nächsten Tag nicht mehr....

Michael
Member: onlyme
onlyme Aug 04, 2009 at 04:47:29 (UTC)
Guten Morgen,

wende Dich doch mit der Serienummer des Rechners an Fujitsu, von dort bekommst Du schnelle Hilfe.
Der andere Weg, wende Dich an einen Fujitsu Partner, die können Dir auch eine Recovery DVD oder CD für die Wiederherstellung ausleihen.

Gruß

omlyme
Member: crashzero2000
crashzero2000 Aug 04, 2009 at 05:07:06 (UTC)
Der Rechner ist lt. Kunde abend ganz normal herunter gefahren worden
und lief am nächsten Tag nicht mehr....

Is klar, sagen Sie immer [Ich hab nix gemacht] .....

Könnte auch ein HD-Fehler sein, bis zum Ausführen auf der CMD "chkdsk c: /f" kommst du nicht mehr ?
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 04, 2009 at 06:55:52 (UTC)
machs wie wir tryn nd error...

Geh nach und nach alles ab... bau alles anch und nach aus und teste.... notfalls besorgste dir vom hardware lager wenn ihr sowas hab ersatzteile und füllst durch auf. HDD Festplatte ist hierbei jedoch am warscheinlichsten weil er sich ja wie ich es mitbekommen habe beim booten weghängt.

Jedoch aus erfahrung kann ich dir sagen geh trotzdem lieber erst einmal alles ab...

Austauschen ist hier die device