Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPP startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: miki58

miki58 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 20:17 Uhr, 3377 Aufrufe, 8 Kommentare

weder im normalen, noch im abgesicherten Modus und auch nicht in der Wiederherstellungskonsole

Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe. Wie oben beschrieben, startet ein Win XPP Rechner nicht mehr. Kann mir einen Tip geben, Notfalldiskette nicht vorhanden! Ist ein Recoverysystem von Fujitsu-Siemens, die original CD ist natürlich weg....

Danke Michael
Mitglied: tobi83
03.08.2009 um 20:35 Uhr
Hi,

startet der Rechner garnicht mehr? Also drehen sich noch die Lufter von der CPU oder vom Netzteil. Oder bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miki58
03.08.2009 um 20:42 Uhr
Hallo,

er startet, geht über das Bios, zeigt kurz das Win XPP und schmiert dann ab. Wie gesagt, startet weder normal, noch im abgesicherten Modus noch über CD im Konsolenmodus...

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
03.08.2009 um 20:49 Uhr
Hast du schon mal die alles aus den PCI Sots herausgezogen und es dann probiert? Könnte aber auch ein defekter RAM Basutein sein
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.08.2009 um 20:52 Uhr
Hallo Michael,

extrem wenig Information! Da hilft nur eine Glaskugel mit mindestens 6 mtr!

Hat diese Rechner mit diesem BS in dieser Konfiguration überhaupt schon mal gelaufen?

Wurde eine Reparaturinstalletion versucht?

Wurde mit den Wiederherstellungsdatenträger eines Fujitsu-Siemens PC / Laptop versucht ein NICHT Fujitsu-Siemens Rechner zu installieren?

usw, usw, usw

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: miki58
03.08.2009 um 21:11 Uhr
@ tobi83. PCI Karten sind keine drin, Ram könnte ich natürlich versuchen. Da das Ding aber von CD startet glaube ich nicht daran.

@ Pjordof. Hat bis vor 3 Tagen gelaufen, gleiche Konfiguration, keine neue Software oder Treiber installiert. Wie soll ich eine Reparatur versuchen, wenn ich keine original CD habe? Nein es wurde keine Wiederherstellung von Diskette versucht.

Der Rechner ist lt. Kunde abend ganz normal herunter gefahren worden und lief am nächsten Tag nicht mehr....

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
04.08.2009 um 06:47 Uhr
Guten Morgen,

wende Dich doch mit der Serienummer des Rechners an Fujitsu, von dort bekommst Du schnelle Hilfe.
Der andere Weg, wende Dich an einen Fujitsu Partner, die können Dir auch eine Recovery DVD oder CD für die Wiederherstellung ausleihen.

Gruß

omlyme
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
04.08.2009 um 07:07 Uhr
Der Rechner ist lt. Kunde abend ganz normal herunter gefahren worden
und lief am nächsten Tag nicht mehr....

Is klar, sagen Sie immer [Ich hab nix gemacht] .....

Könnte auch ein HD-Fehler sein, bis zum Ausführen auf der CMD "chkdsk c: /f" kommst du nicht mehr ?
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
04.08.2009 um 08:55 Uhr
machs wie wir tryn nd error...

Geh nach und nach alles ab... bau alles anch und nach aus und teste.... notfalls besorgste dir vom hardware lager wenn ihr sowas hab ersatzteile und füllst durch auf. HDD Festplatte ist hierbei jedoch am warscheinlichsten weil er sich ja wie ich es mitbekommen habe beim booten weghängt.

Jedoch aus erfahrung kann ich dir sagen geh trotzdem lieber erst einmal alles ab...

Austauschen ist hier die device
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte