bitbyter
Goto Top

XPP VM unter VM Workstation 6.5.2 nach Wiederherstellung keine Anmeldung an Windows Domain

Nach Widerherstellung einer VMDK aus Imagefile und Installation der aktuellen VMWare-Tools ist keine Anmeldung an die W2k3-Domain möglich

Hallo NG,

ich hatte eine gut funktionierende XPP-VM, bis die (physikalische) Platte vollgelaufen war und die VM nicht mehr starten wollte. Glücklicherwiese hatte ich ein aktuelles Acronis Backup und habe dieses nach dem Crash in ein VM-Drive umgewandelt. Während der Umwalndlung habe ich die alte Version von VMWare Workatation auf die Version 6.5.2-build 156735 aktualisiert. Die neue VMDK in die VMX-Datei eingetragen und anschließend gestartet. XPP startete und es erfolgte nach der Anmeldung mit dem Domänenaccount eine Plug&Play Erkennungsorgie. Nach Abschluß installierte ich die aktuellen VMWare-Tools. Nach Reboot hatte ich dann das Problem, daß ich mich nicht mehr an die Domain anmelden konnte. Anmeldung mit lokalem Administrator ging, auf die Shares kam ich (nach Anmeldung an die Domain) auch. Bei der Fehlersuche bin ich über das Problem der 'Shared Folders' gestolpert, aber das war nicht die Ursache. Inzwischen ist folgendes klar: Deinstalliere ich die VMware-Tools kann ich mich bestens an die Domain anmelden, aber durch die schlechte Standard-VGA Auflösung ist ein Arbeiten nicht möglich. Mit VMWare-Tools habe ich tolle Auflösung aber kein Zugriff auf meine Exchange-Mails. DC ist übrigens ein SBS 2k3.

312991c65cb5fd42c4941d9daeb90bf8-no_login

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß, wie es beseitigt werden kann?

Danke Schon mal

Content-Key: 114872

Url: https://administrator.de/contentid/114872

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock