Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XPPro Domäne wechseln

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 08:44 Uhr, 3648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich bin erst seit kurzen in meinem neuen Betrieb und auch noch nicht so fit in manchen dingen.

Folgendes Problem:
Wir haben 2 Server. Nennen wir diese "Server 1" und "Server 2".
Alle Mitarbeiter sind in der Domäne "Server2" außer einer.

In der Systemsteuerung / Benutzerverwaltung ist sein Profil 00156 korrekt mit "Server 1" und "Server 2" angelegt.
Beim einloggen wird der korrekte Benutzername und auch die Domäne "Server 2" angezeigt.

Einzig unter "Arbeitsplatz / Eigenschaften / Computername" kann man sehen "00156.server1.local"
Kann ich hier einfach ändern und auf Domäne "Server 2" umstellen?

Ich trau mich nicht so recht, da ich hier noch Wissenslücken habe.

Passt dann sein Profil noch?
Kann man es wieder umstellen fall es nicht passen sollte?

Gruß
Manfred
Mitglied: 8schpi
19.12.2008 um 08:50 Uhr
sein lokales profil wird unter c:\dokumente und einstellungen\00156.server1\ gespeichert sein. wenn jetzt umgestellt wird dann sucht win nach dem "neuen profil" 00156.server2 im oben genannten ordner.
es wird also vermutlich ein standardprofil angelegt werden.
es gibt aber einen befehl um das profil zu kopieren. aber hier bin ich auch nicht so fit, als dass ich tipps geben möchte, die ungeprüft ausgeführt werden können...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 09:34 Uhr
Hallo,

du nimmst den pc aus der domäne in eine lokale arbeitsgruppe machst einen neustart, trittst der neuen domäne bei und startest nochmal neu. fertig
Das Profil würde ich vorher kopieren. Wieviel Aufwand bedeutet eine Neueinrichtung.
Liegen die Profile lokal oder sind diese Servergespeichert?

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
19.12.2008 um 11:38 Uhr
Danke für die beiden Tipps, werde es heute Nachmittag ausprobieren.
@user217
Neuanlegen ist nicht so leicht, da der Kollege einiges an Software drauf hat usw.
Natürlich leg ich es neu an wenn es nicht anders geht, aber evtl. gibt es ja ein hintertürchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...