zappi

XPPro : Treiberanforderung für DVD Brenner ?

Hallo zusammen !

Ich nutze ein ASUS Notebook mit einem MATSHITA DVD Brenner UJ-822. Vor Kurzem hatte ich HW Probleme mit dem Laufwerk. Das Gerät wurde eingeschickt und das Laufwerk angeblich gegen ein neues Laufwerk des selben Typs ausgetauscht.
Immer wenn XP nun hochgefahren wird fragt das System nach einem Treiber für das MATSHITA UJ-822S. Lasse ich den Treiber suchen wird keiner gefunden (auch nicht mit der aktuellsten INF Datei von ASUS). Im Gerätemanager ist das Laufwerk dann mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Breche ich die Treibersuche ab, wird das Laufwerk korrekt ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt (\windows\System32\driver\cdrom.sys).

In beiden Fällen funktioniert das Laufwerk problemlos !

Mich stört halt nur die Abfrage des Treibers nach jedem Start.

Ich habe schon den Treiber deinstalliert, das Laufwerk ausgebaut und neu gestartet. Danach wieder das Laufwerk und Neustart - > es bleibt dabei... Bei jedem Neustart kommt die Treiberabfrage face-sad

Hat jemand eine Tip wie ich diese Abfrage umgehen kann ? Oder wie ich alle Einträge die mit dem DVD Laufwerk zusammen hängen aus der Registrierung löschen kann ?

Grüße, Michael

Member: DaSam
DaSam Nov 17, 2006 at 16:20:18 (UTC)
Hi,

lösche mal das Gerät aus der Hardware-Liste raus, reboote den Rechner. Dann sollte der "alte" Treiber raus sein. Dann kannst ja mal versuchen, den neueren von Hand zu laden.

cu,
Alex