Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPPro : Treiberanforderung für DVD Brenner ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Zappi

Zappi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 17:20 Uhr, 2605 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen !

Ich nutze ein ASUS Notebook mit einem MATSHITA DVD Brenner UJ-822. Vor Kurzem hatte ich HW Probleme mit dem Laufwerk. Das Gerät wurde eingeschickt und das Laufwerk angeblich gegen ein neues Laufwerk des selben Typs ausgetauscht.
Immer wenn XP nun hochgefahren wird fragt das System nach einem Treiber für das MATSHITA UJ-822S. Lasse ich den Treiber suchen wird keiner gefunden (auch nicht mit der aktuellsten INF Datei von ASUS). Im Gerätemanager ist das Laufwerk dann mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Breche ich die Treibersuche ab, wird das Laufwerk korrekt ohne Fehler im Gerätemanager angezeigt (\windows\System32\driver\cdrom.sys).

In beiden Fällen funktioniert das Laufwerk problemlos !

Mich stört halt nur die Abfrage des Treibers nach jedem Start.

Ich habe schon den Treiber deinstalliert, das Laufwerk ausgebaut und neu gestartet. Danach wieder das Laufwerk und Neustart - > es bleibt dabei... Bei jedem Neustart kommt die Treiberabfrage

Hat jemand eine Tip wie ich diese Abfrage umgehen kann ? Oder wie ich alle Einträge die mit dem DVD Laufwerk zusammen hängen aus der Registrierung löschen kann ?

Grüße, Michael
Mitglied: DaSam
17.11.2006 um 17:20 Uhr
Hi,

lösche mal das Gerät aus der Hardware-Liste raus, reboote den Rechner. Dann sollte der "alte" Treiber raus sein. Dann kannst ja mal versuchen, den neueren von Hand zu laden.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich? (16)

Frage von M.Marz zum Thema Tipps & Tricks ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...