Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XPpro verbindet nicht bzw. kann freigegeben Ordner nicht öffnen an SBS2003

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 4378 Aufrufe, 4 Kommentare

Anmeldung OK, Freigabe erteilt, User OK, Domäne OK trotzdem gehts nicht weiter ?????????
(@_|_@);

Hallo zusammen,
habe mal ein mir neues Problem:

Systeme Server: Windows SBS2003 SP2
Client: XPpro SP2

Ich habe in meiner Domäne mehrere XP Clients. Alle melden sich an der Domäne an und greifen auf freigegebene Ordner zu.

Jetzt habe ich einen Rechner, der sich an der Domäne anmeldet, unter Netzwerkverbindungen auch sichtbar ist, vom Server aus, kann auf dort freigegeben Verzeichnisse zugegriffen werden und von anderen Clients auch.
Auch der Zugriff des Rechners auf andere Freigaben ist möglich.

Wenn ich aber vom Client aus den Server zugreifen will, erscheint ein Anmeldefenster, bei dem ich eingeben kann, was ich will, es geht nicht weiter, d.h. die Anmeldung wird dauernd wiederholt ohne, daß der Client auf den Rechner zugreifen kann.
Habe schon extra einen neuen Namen vergeben auf Server und Client, aber kein Erfolg.

Starte ich den MSIE und gehe auf server\connectcomputer erscheint die Meldung, daß der Rechner bereits in einer Domäne angemeldet ist und ich das Profil migrieren soll. Klicke ich auf OK, erscheint: kein aktiver Netzwerkadapter verfügbar.

Ich hab ja schon viel erlebt, aber das Szenario ist mir neu. Auc das Ducrhsuchen der hier geposteten Threads hat mich nicht weiter gebracht.

Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie es zu lösen ist ?

Schon mal danke für die Hilfe und frohe Ostern

Gruß
Der Tüftler
Mitglied: predatorjaeger
22.03.2008 um 20:04 Uhr
1. kannst du ohne probleme den sbs2003 pingen?
2. ist eine firewall auf dem win pro xp installiert und richtig konfiguriert?
3. ist dein anmeldeprofil richtig, bzw die freigaben richtig für den client konfiguriert?
4. gibt es probleme mit der netzwerkkarte (mal dauerping machen: ping -t www.web.de >> pingtest.txt)
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
23.03.2008 um 21:32 Uhr
hallo predatorjäger,
1. ja hin und zurück client - server und server - client
2. ja, ja, auch ohne FW gehts nicht
3. ja, habe standardprofil für alle, bei allen andern klappts, selbst separates profil klappt nicht.
4. keine probleme siehe 1.

hast du noch nen guten tip ? schon mal danke !!
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
LÖSUNG 23.03.2008 um 21:55 Uhr
probier mal in der cmd folgendes: netsh winsock reset --> damit werden die winsockdateien neu eingelesen dann mal restarten und wieder probieren, vlt. auch noch beim win xp pro mal die protokolle neu installieren, kann auch was helfen, kannst aber auch noch: sfc /scannow ausprobieren,d amit werden die windowsdateien überprüft, ob sie nicht verändert wurden, ansonsten wüsste ich jetzt nich auf die schnelle noch ne lösung X_x sorry
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
08.04.2008 um 10:31 Uhr
hallo, erstmal danke für den tip. hat leider nicht geholfen.
ich befürchte, es sind die CALs. ich hatte einen Rechner im Netz, den ich dann später wieder rausgenommen habe. ich dachte eigentlich, die CALs gehen auf die aktuell angeschlossenen Maschinen, aber das schint wohl nicht zu passen.
Mal sehen, was sich ergibt.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...