mcroe88

XPPx64 auf VMware mit mehr als 8GB RAM?

Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Software zur Virtualisierung meines XP Professional 64bit mit 12GB Ram.

Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Software zur Virtualisierung meines XP Professional 64bit mit 12GB Ram.

ich nutze derzeit die Freeware von VMware-server-2.0.1-156745.

habe gestern weitere 12 GB Ram (gesamt nun 16GB vorhanden) installiert und wollte nun meinem Virtuellen XPPx64 12GB Speicher zuteilen.

in der VMware Admin Oberfläche kann ich die 12GB zuweisen jedoch lässt sich meine Virtual XP nicht starten bringt die Fehlermeldung dass VMware max. 8GB Ram kann.

Nach langen suchen hab ich auch auf der Webseite gefunden, dass VM nur 8GB unterstützt.

Gibt es denn eine andere Software die meine 12GB Ram Virtual unterstützt?

Darf auch was kosten ;)

Vielen Dank
Marcel

Member: Weiricth
Weiricth Jul 29, 2009 at 07:15:55 (UTC)
Ich würds mal mit Virtual Box ausprobieren aber bin mir da auch ned so ganz sicher.

Die frage die ich mir stelle wieso brauchst du auf na VMware 12 GB ram???
Member: royalbaer
royalbaer May 19, 2010 at 16:06:23 (UTC)
Das ist eine sehr gute Frage. XP x64 ist ja eh zu relativ wenig kompatibel.

So viel RAM ist da echt interessant ;) ... Würde mich auch interessieren.

Virtual Box wäre jetzt auch mein Vorschlag Nr. 1 gewesen. Virtual PC von Microsoft kann nicht mehr, schätze ich mal, und VMware Player wohl auch nicht, wenn es die Server-Lösung schon nicht kann.

-> Dann bliebe nur noch VMware Workstation (kostenpflichtig). Aber da müsste ich jetzt auch erst nachlesen, wie es da ist.

Hoffe ich konnte helfen.