Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Yakumo delta 300 GPS mit Windows OS - MS Pocket PC Version 4.20.0 (Build 14053) updaten auf aktuelleres Windows OS

Frage Microsoft

Mitglied: MZiegel

MZiegel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 17:37 Uhr, 11914 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich besitze ein PDA Yakumo Delta 300 GPS.

Als Betriebssystem ist das MS Pocket PC Version 4.20.0 (Build 14053) installiert.

Ich möchte sehr gerne ein neueres Betriebssystem auf dem PDA betreiben, da ich es für die Navigation mit der neuen NAVIGON Software (MN7) nutzen will.

Leider ist die Software für diese Version nicht tauglich.

Daher jetzt meine Frage:

Ist es überhaupt möglich das Betriebsystem zu aktualisieren?

Wenn ja, wie mache ich es und wo bekomme ich es her?

Ich habe zwar schon auf der Yakumo Seite gegoogelt, aber bisher nichts verwertbares gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüsse

Markus
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 18:43 Uhr
Hi !

Zitat von MZiegel:
ich besitze ein PDA Yakumo Delta 300 GPS.

ich auch

Als Betriebssystem ist das MS Pocket PC Version 4.20.0 (Build 14053)
installiert.

Wie vom Hersteller geliefert

Ich möchte sehr gerne ein neueres Betriebssystem auf dem PDA
betreiben, da ich es für die Navigation mit der neuen NAVIGON
Software (MN7) nutzen will.

MN7 benötigt min. Windows Mobile 5

Leider ist die Software für diese Version nicht tauglich.

Oder der Delta 300 nicht für MN7

Kauf Dir Destinator 7 der läuft noch auf dem Delta 300:

http://destinator.intrinsyc.com/de/products/

Daher jetzt meine Frage:
Ist es überhaupt möglich das Betriebsystem zu
aktualisieren?

Klare Antwort: Nein. Und falls Du es doch versuchst: Die Abwrackprämie gibt es nur fürs Auto nicht fürs Navi

Ich habe zwar schon auf der Yakumo Seite gegoogelt, aber bisher
nichts verwertbares gefunden.

Willkommen im Club

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.04.2009 um 19:12 Uhr
Zitat von MZiegel:
Hallo,

ich besitze ein PDA Yakumo Delta 300 GPS.

Ist es überhaupt möglich das Betriebsystem zu aktualisieren?

Nur wenn der Hersteller eine neue Version auf die alte (in der Regel weniger Leistungsfähige) Hardware anpasst.
Die großen machen das schon mal Dell/HP - aber wie wahrscheinlich das bei einer Billigmarke ist kannst du an 1/4 Finger abzählen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn da nicht ein Entwickler mal rumgespielt hat und so eine Version ins Internet entfleucht - NIEMAND.
(Für den MDAIII/VPA III/9090 gabs mal auf dem Wege eine neuere Version die aber jetzt auch schon Steinzeit ist)

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 19:26 Uhr
Hi !

Zitat von LotPings:
Wenn da nicht ein Entwickler mal rumgespielt hat und so eine Version
ins Internet entfleucht - NIEMAND.

Genau solche Aussagen mag Biber hier gar nicht lesen, wetten ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.04.2009 um 19:41 Uhr
Zitat von mrtux:
Genau solche Aussagen mag Biber hier gar nicht lesen, wetten ?

Ich warts ab, wenn man solche Themen noch nicht mal am Rande erwähnen darf , bin ich hier fehl am Platze.
Wenn keine Meinung geäußert werden darf, sehe ich das als Zensur an.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 20:38 Uhr
Hi !

Zitat von LotPings:
Ich warts ab, wenn man solche Themen noch nicht mal am Rande
erwähnen darf , bin ich hier fehl am Platze.

Jetzt überregagier doch nicht gleich

Ich denke nur sowas zu erwähnen bringt so manchen auf dumme Gedanken, auf saudumme Gedanken und der arme gebeutelte Delta 300 muss es nachher ausbaden. Und ausserdem Du dir dann das Gejammer anhören

Wenn keine Meinung geäußert werden darf, sehe ich das als
Zensur an.

Hoho sag nicht so ein böses Wort

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
29.04.2009 um 20:49 Uhr
Zitat von mrtux:
und der arme gebeutelte Delta 300 muss es nachher ausbaden.

Wie alt ist der jetzt 4,5 Jahre?
Mein Bruder hat auch so einen und kriegt nicht mal mehr neue Akku's bzw. die Ladeelektronik repariert.
Irgendwann erreichen Dinge halt das Ende ihres Nutzlebens.
Dann bleibt nur noch Museum, Friedhof oder Abdecker

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 21:32 Uhr
Hi !

Zitat von LotPings:
Wie alt ist der jetzt 4,5 Jahre?

Ja das könnte hinkommen. Hab meinen geschenkt bekommen.

Mein Bruder hat auch so einen und kriegt nicht mal mehr neue
Akku's bzw. die Ladeelektronik repariert.

Puh Glück gehabt, meiner geht noch... "spielt" aber auch nur Navi mehr nicht

Irgendwann erreichen Dinge halt das Ende ihres Nutzlebens.

Da hast Du allerdings Recht. Aber da es ja noch Navisoftware gibt, kommt er gerade nochmal ums Abwracken rumm, der Kleine Aber wenn man mal die Preise für neue Navis anschaut...

Dann bleibt nur noch Museum, Friedhof oder Abdecker

Reseiglinghof

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Shayminboy
19.06.2011 um 19:52 Uhr
Falls jemand Interesse an einem funktionsfähigen Betriebssystem ( Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe) für Yakumo Delta 300 GPS hat, soll er sich per PN melden !!
Ich habe das bereits getestet und es funkioniert SUPER!!

"Beweis"bilder :

http://www.abload.de/image.php?img=picture115ub0.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=picture126u9p.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=yakumodelta300gpsinfonudr.png
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.06.2011 um 01:40 Uhr
Hi !

Zitat von Shayminboy:
Ich habe das bereits getestet und es funkioniert SUPER!!

Du bist aber ein echter Blitzmerker...Hast Du mal auf das Datum des Thread geschaut? :-P

Natürlich funktionierte WM2003SE auf dem Delta 300 GPS, wie ich das damals schon, als der Thread eröffnet wurde, zwischen den Zeilen angemerkt hatte. Dieses (übrigens nicht legale) Update hatte einige Nachteile. Der PDa reagierte danach meist viel träger und die Navisoftware lief oftmals instabiler. Zumal es auch damals schon sehr wenig nützte, denn die meiste Navisoft aus der Zeit und danach benötigte min. WM 5 (oder höher) und heute trifft das quasi auf die gesamte Navisoftware zu, daher kann man mit dem Delta 300 GPS aktuelle Software nicht mehr einsetzen! Ob es Dir nun gefällt oder nicht, das Teil hat seine beste Zeit hinter sich, da helfen auch keine (auch noch unscharfen) "Beweisfotos"...

Wenn Du es schaffst, auf das Ding WM5 (oder höher) zu bringen, dann können wir gerne weiterdiskutieren!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Shayminboy
27.06.2011 um 20:22 Uhr
War ja nur ein Hinweis.... Ich hab das Teil für knapp 20 € gekauft und nutze es eh nur für Geocaching....

Danke für den Kommenta r
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit (5)

Frage von 97973 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...