Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Yast gelöscht openSuse 11.4

Frage Linux Suse

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 11:18 Uhr, 3713 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausversehen Yast gelöscht

Hallo,

ja ja ich weiß wie kann man YAST löschen aber irgendwie habe ich bei Softwareinstallation YAST deinstallieren geklickt wo ich ein Paket installiert habe. Bei installation habe ich dann eben nicht hin geschaut.
Wie auch immer, jetzt die Frage weiß jemand wie ich den wieder installieren kann ??
Habe es versucht über zypper zu installieren aber der mekert auch. Bei Versuch einzel Pakete zu installieren naja da verliert man überblick mit der Abhängigkeiten..

mfg
danijel
Mitglied: Luie86
21.10.2011 um 12:43 Uhr
Hi,

du könntest versuchen das Yast-RPM von der CD/DVD (falls vorhanden) nochmal zu installieren.
Wenn du glück hast, funktioniert dein RPM noch und er installiert dir alle Pakete automatisch nach....


Gruß, Luie
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
21.10.2011 um 12:53 Uhr
Hey,

auf diese Idee bin ich vorhin selbs drauf gekommen. Ich habe Suse von der Live CD installiert. Jetzt lade ich die DVD runter und hoffe das es so klappt...
Auf der DVD sind ja knapp 5 GB an Daten, da müssen doch diese blöde Pakete drin sein ..
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
21.10.2011 um 12:56 Uhr
Hi,

die Pakete sind auf jeden Fall auf der DVD.
Such zur Not einfach mal nach yast2, so müsstest du das Hauptpaket finden.


Gruß, Luie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...