Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Yosemite 8.10 - Sicherung auf Band nimmt nur die ersten beiden Bänder

Frage Microsoft

Mitglied: Krueme1

Krueme1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 22:31 Uhr, 3524 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Daten nicht richtig auf das Bandlaufwerk gesichert werden.

Das Backup bei mir läuft in 2 schritten ab.
1. Sichert er die Daten von mehreren Servern auf jeweils 1. virtuelles Bandlaufwerk ab (also pro Server 1 virtuelles Bandlaufwerk)
2. Die Daten vom virtuellen Bandlaufwerk werden auf ein richtiges Bandlaufwerk gesichert.

Beim Schritt 2 habe ich dann aber das Problem, dass er immer Band 1 und Band 2 nutzt.
Also er sichert die Daten vom ersten Server auf Band 1 und die vom zweiten Server hängt er an Band 1 ran und die Daten, die dann nicht mehr auf Band 1 passen, werden dann auf Band 2 gespeichert. Am nächsten Tag fängt das Spiel von vorne an also er speichert wieder auf Band 1 und den rest auf Band 2.

Beide vorgänge (die für schritt 2) sind so eingestellt, dass sie laut Anleitung eingentlich die Daten immer ranhängen sollen und ich komme einfach nicht weiter wo da mein fehler sein kann. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke und Gruß,
Nico
Mitglied: wellknown
22.09.2008 um 22:31 Uhr
Hallo,

nutze gleiche SW (Yosemite Backup 8.1) auf 2 Servern, aber mit anderer Strategie. Sichere jeden Tag Server 1 komplett, Server 2 immer gleiche ausgewählte Dateien, aber nicht inkremental sondern komplett. Kostet zwar eine Haufen Bänder (jeweils 30 Tages und 12 Monatsbänder) aber funktioniert sehr gut. Rückschreiben wurde auch schon mehrfach getestet - manche User sind einfach zu b*** -, zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Art Systemwiederherstellung zu sichern, falls man einen Brenner im Server hat, auf einem der Server haben wir auch schon die Systemwiederherstellung probbieren dürfen (zum Glück erfolgreich).

Was auffällig war:

- Bandfolge zu programmieren hat nicht so richtig funktioniert (so weit ich mich erinnere), habe dann eine Notlösung
gefunden
- Neue Bänder sollte man vorher formatieren

Kann gerne meine Einstellungen per Mail schicken, als Hardcopy vom Bildschirm.

Gruß

Wellknown.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5) (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Mac OS X ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...