wpforge

Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden

Wir nutzen yoursecurecloud.de für unsere Dokumente.
Jetzt habe mich begonnen mittels Win 2012 R2 Datacenter eine virtuelle Arbeitsplätze zu erstellen.
Dabei werden als Desktops Instanzen von Win2012R2 DC erzeugt.
Soweit geht das auch ganz gut bis wir angefangen haben den securecloud Client synchronisieren zu lassen.
Dabei ist dem aufgefallen, dass einige Verzeichnisse und Dateinamen Leerzeichen enthalten (ich weiß, das sollten Sie nicht).
Bisher und auf anderen Windowssystemen hat das keine Probleme gemacht.
Sieht jemand einen Weg, das Problem zu lösen ohne die Daten umbenennen zu müssen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.04.2017 um 20:57:43 Uhr
Auch kein Hallo,

Wir nutzen yoursecurecloud.de für unsere Dokumente.

Schoen fuer Euch.

Jetzt habe mich begonnen mittels Win 2012 R2 Datacenter eine virtuelle Arbeitsplätze zu erstellen.

Ok. Wenn Du das so sagst.

Dabei werden als Desktops Instanzen von Win2012R2 DC erzeugt.

Aha.

Soweit geht das auch ganz gut bis wir angefangen haben den securecloud Client synchronisieren zu lassen.

Was synchronisiert der denn? Die Serverplatte? Denn Nutzerordner? Das Backuplaufwerk?

Dabei ist dem aufgefallen, dass einige Verzeichnisse und Dateinamen Leerzeichen enthalten (ich weiß, das sollten Sie nicht).

FakeNews. Und wer ist "dem"?

Bisher und auf anderen Windowssystemen hat das keine Probleme gemacht.

Ah ja. Wir kommen naeher ran. Welche denn?

Sieht jemand einen Weg, das Problem zu lösen ohne die Daten umbenennen zu müssen?

Finde die Unterschiede zwischen "Bisher und auf anderen Windowssystemen hat das keine Probleme gemacht" und dem was ihr jetzt verwendet.

Schoenes WE
BFF
Mitglied: WPFORGE
WPFORGE 21.04.2017 um 21:52:08 Uhr
"Dem" yousecurecloud Client.
Und der Unterschied liegt vermutlich im Betriebssystem.
Bisher waren das Win7 und Win10 Clients. Jetzt ist das OS Win Server 2012 R2 DC.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.04.2017 um 22:26:25 Uhr
Na dann frag mal die Maedels vom Anbieter.

https://www.yoursecurecloud.de/kontakt.html

Eventuell mag der Client von denen nicht, wenn er auf einem Server-OS laeuft.

BFF
Mitglied: WPFORGE
WPFORGE 21.04.2017 um 22:38:36 Uhr
Das ist schon in Arbeit ;)
Das wäre auch möglich... aber das wird wohl übers WE nix....
In der Zwischenzeit wollte ich versuchen andere Fehler zu eliminieren.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.04.2017, aktualisiert am 23.04.2017 um 14:31:30 Uhr
aber das wird wohl übers WE nix....

Deutscher Cloudanbieter ohne 24/7 Support? Ups, ich vergass das deutsch. face-wink
Ok. Ich geh jetzt was essen und ein Bier trinken, vielleicht treffe ich die Maedels von denen. face-wink

BFF
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.04.2017 um 23:01:05 Uhr
yoursecurecloud ist'ne UG - minimalste Haftung, falls es doch nicht so ist, wie es den Anschein macht face-smile