jiggyjones

Youtube Player mit Jpgs verknüpfen

Hallo ich wollte wissen ob es möglich ist auf meiner Webseite EINEN Youtube player zentriert zu haben und darunter diverse jpgs, und wenn man dann auf die jpgs unter dem youtube player klickt wird im youtube player der über den jpgs ist das dementsprechende video angezeigt.

Funktioniert sowas? Das es bei vimeo geht hab ich schon gesehen

mfg jiggy

Member: masterG
masterG Jun 06, 2012 at 19:18:14 (UTC)
Hey,
Meinst du Vorschaubilder?

masterG
Member: jiggyjones
jiggyjones Jun 07, 2012 at 08:18:05 (UTC)
Also ich meine das ich einen Player habe der zentriert auf meiner Seite ist, unten sollen mehrere Jpgs sein und wenn man auf die Jpgs klickt wird oben im zentrierten Player dann ein dementsprechendes Video abgespielt. Quasi also eine Verknüpfung der Jpgs mit dem zentrierten Player wo der Player dann genau weiß welches Video mit welchem JPG klick abgespielt wird.
Member: masterG
masterG Jun 07, 2012 at 10:08:41 (UTC)
Funktioniert mit AJAX request ganz gut.
Member: jiggyjones
jiggyjones Jun 07, 2012 at 11:49:25 (UTC)
kannste das bitte mal erklären? was heißt ajax request `? was ist ajax?
Member: masterG
masterG Jun 07, 2012 at 13:58:26 (UTC)
Ajax ist nicht so wie viele glauben ein Putzmittel sondern eine asyncrone Datenübertragung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

Solltest du keine Erfahrung im Sektor Webentwicklung haben, empfehle ich dir SELFHTML: http://de.selfhtml.org/

Und für die AJAX requests dann die Library JQuery.