Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Youtube ruckelt bei Lenovo IdeaPad S10e

Frage Hardware

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 11:19 Uhr, 6811 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei o.g. Netbook gibt es Probleme beim Abspielen von Youtube Videos. In den Rezensionen von Amazon steht aber, dass dies unter XP einwandfrei funktionieren sollte. Steht bei dem Link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001MTEK9K/ref=nosim/dvdinside in der zweiten Rezenzsion.

Wie könnte man Youtube flüssig zum laufen bringen?

Gruß
Mitglied: der-von-der-EDV
28.07.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,
haste den aktuellen FlashPlayer installiert?

der von der EDV
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
28.07.2010 um 11:40 Uhr
Hi,

Flashplayer aktualisieren, Video Pausieren und warten bis er das ganze Ding
lokal gecached hat, ggf. Grafikkarten Treiber checken ob die Hardware Beschleunigung
von Windows deaktiviert wurde und/oder neuste Treiber installieren.
Hintergrund Prozesse auf ein Minimum herunter fahren damit die CPU genug Rechenpower
für die Videos liefern kann.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.07.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

Das mal probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2010 um 20:39 Uhr
Moin.
Öffne zuerst mal den Taskmanager um nachzuweisen, was die CPU auslastet (wie hoch in Prozent?). Wenn es der Player ist, müsste es der Browserprozess sein.
Dann ist auch interessant, ob es in allen Browsern gleich ist, teste mehrere.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.07.2010 um 09:50 Uhr
Hallo,

also im Taskmanager wurde im Browserprozess eine Auslastung von über 90% angezeigt. Der IE 7 und der Firefox brachten da keine Verbesserung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
30.07.2010 um 11:30 Uhr
Hallo nochmal,

bin leider noch nicht dazugekommen die Tipps auszuprobieren. Meld mich aber nächste Woche dann.

Gruß und schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 11:45 Uhr
Noch schnell eine Anmerkung zu der Rezension, auf die Du Dich beziehst:
Youtube-Filme und DivX laufen im Vollbild ruckelfrei
Das hat keine Aussagekraft, denn die Auflösung wird nicht genannt. Nimm mal HD-Youtube-Videos - diese laufen auf 1,6 GHz Atom vermutlich nicht ruckelfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
03.08.2010 um 16:50 Uhr
Hallo,

man glaubt es kaum, aber die einfachste Lösung war es wieder. Bei dem Lenovo Ideapad S10e ist ein EnergyManager mitinstalliert. Und der war eben auf energiesparen (der korrekte englische Begriff fällt mir jetzt nicht ein) eingestellt. Als ich diesen auf Performance setzte, lief alles wieder.

Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Mauszeigerproblem mit den Lenovo ideapad U530 Touch
Frage von RikubitoNotebook & Zubehör3 Kommentare

Wenn ich mein Ultrabook starte, läuft alles, wie es sollte Nur wenn ich es in den Standbymodus (sprich es ...

Notebook & Zubehör
Suche Halterung für Lenovo IdeaPad Miix 310
Frage von Stefan007Notebook & Zubehör

Hi, ich suche für das o.g. Tablet eine "schöne" Halterung für einen Messestand weiterhin wäre auch eine "Verriegelung" schön, ...

Notebook & Zubehör
Lenovo ideapad 110S: Angeblich auf der Festplatte zu wenig Platz für Werks-Reset
gelöst Frage von Winfried-HHNotebook & Zubehör22 Kommentare

Hallo in die Runde! Nach unserem Hausmeister, dem ich mit eurer Hilfe ja schon helfen konnte, hat mir nun ...

Notebook & Zubehör
Welches Notebook von Lenovo
Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...