Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Youtube ruckelt bei Lenovo IdeaPad S10e

Frage Hardware

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 11:19 Uhr, 6625 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei o.g. Netbook gibt es Probleme beim Abspielen von Youtube Videos. In den Rezensionen von Amazon steht aber, dass dies unter XP einwandfrei funktionieren sollte. Steht bei dem Link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001MTEK9K/ref=nosim/dvdinside in der zweiten Rezenzsion.

Wie könnte man Youtube flüssig zum laufen bringen?

Gruß
Mitglied: der-von-der-EDV
28.07.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,
haste den aktuellen FlashPlayer installiert?

der von der EDV
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
28.07.2010 um 11:40 Uhr
Hi,

Flashplayer aktualisieren, Video Pausieren und warten bis er das ganze Ding
lokal gecached hat, ggf. Grafikkarten Treiber checken ob die Hardware Beschleunigung
von Windows deaktiviert wurde und/oder neuste Treiber installieren.
Hintergrund Prozesse auf ein Minimum herunter fahren damit die CPU genug Rechenpower
für die Videos liefern kann.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.07.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

Das mal probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2010 um 20:39 Uhr
Moin.
Öffne zuerst mal den Taskmanager um nachzuweisen, was die CPU auslastet (wie hoch in Prozent?). Wenn es der Player ist, müsste es der Browserprozess sein.
Dann ist auch interessant, ob es in allen Browsern gleich ist, teste mehrere.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.07.2010 um 09:50 Uhr
Hallo,

also im Taskmanager wurde im Browserprozess eine Auslastung von über 90% angezeigt. Der IE 7 und der Firefox brachten da keine Verbesserung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
30.07.2010 um 11:30 Uhr
Hallo nochmal,

bin leider noch nicht dazugekommen die Tipps auszuprobieren. Meld mich aber nächste Woche dann.

Gruß und schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 11:45 Uhr
Noch schnell eine Anmerkung zu der Rezension, auf die Du Dich beziehst:
Youtube-Filme und DivX laufen im Vollbild ruckelfrei
Das hat keine Aussagekraft, denn die Auflösung wird nicht genannt. Nimm mal HD-Youtube-Videos - diese laufen auf 1,6 GHz Atom vermutlich nicht ruckelfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
03.08.2010 um 16:50 Uhr
Hallo,

man glaubt es kaum, aber die einfachste Lösung war es wieder. Bei dem Lenovo Ideapad S10e ist ein EnergyManager mitinstalliert. Und der war eben auf energiesparen (der korrekte englische Begriff fällt mir jetzt nicht ein) eingestellt. Als ich diesen auf Performance setzte, lief alles wieder.

Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Computrace für Dell und Lenovo (1)

Frage von Greyson zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...