exzel

Youtube ruckelt bei Lenovo IdeaPad S10e

Hallo zusammen,

bei o.g. Netbook gibt es Probleme beim Abspielen von Youtube Videos. In den Rezensionen von Amazon steht aber, dass dies unter XP einwandfrei funktionieren sollte. Steht bei dem Link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001MTEK9K/ref=nosim/dvdinside in der zweiten Rezenzsion.

Wie könnte man Youtube flüssig zum laufen bringen?

Gruß

Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Jul 28, 2010 at 09:27:24 (UTC)
Hallo,
haste den aktuellen FlashPlayer installiert?

der von der EDV
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 28, 2010 at 09:40:32 (UTC)
Hi,

Flashplayer aktualisieren, Video Pausieren und warten bis er das ganze Ding
lokal gecached hat, ggf. Grafikkarten Treiber checken ob die Hardware Beschleunigung
von Windows deaktiviert wurde und/oder neuste Treiber installieren.
Hintergrund Prozesse auf ein Minimum herunter fahren damit die CPU genug Rechenpower
für die Videos liefern kann.

Mfg.
Member: kristov
kristov Jul 28, 2010 at 10:32:42 (UTC)
Hallo,

Das mal probiert?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 28, 2010 at 18:39:32 (UTC)
Moin.
Öffne zuerst mal den Taskmanager um nachzuweisen, was die CPU auslastet (wie hoch in Prozent?). Wenn es der Player ist, müsste es der Browserprozess sein.
Dann ist auch interessant, ob es in allen Browsern gleich ist, teste mehrere.
Member: Exzel
Exzel Jul 29, 2010 at 07:50:12 (UTC)
Hallo,

also im Taskmanager wurde im Browserprozess eine Auslastung von über 90% angezeigt. Der IE 7 und der Firefox brachten da keine Verbesserung.

Gruß
Member: Exzel
Exzel Jul 30, 2010 at 09:30:08 (UTC)
Hallo nochmal,

bin leider noch nicht dazugekommen die Tipps auszuprobieren. Meld mich aber nächste Woche dann.

Gruß und schönes Wochenende.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 09:45:46 (UTC)
Noch schnell eine Anmerkung zu der Rezension, auf die Du Dich beziehst:
Youtube-Filme und DivX laufen im Vollbild ruckelfrei
Das hat keine Aussagekraft, denn die Auflösung wird nicht genannt. Nimm mal HD-Youtube-Videos - diese laufen auf 1,6 GHz Atom vermutlich nicht ruckelfrei.
Member: Exzel
Exzel Aug 03, 2010 at 14:50:56 (UTC)
Hallo,

man glaubt es kaum, aber die einfachste Lösung war es wieder. Bei dem Lenovo Ideapad S10e ist ein EnergyManager mitinstalliert. Und der war eben auf energiesparen (der korrekte englische Begriff fällt mir jetzt nicht ein) eingestellt. Als ich diesen auf Performance setzte, lief alles wieder.

Gruß und Dank!