bange123

Youtube Video hängt sich nach einer Sekunde auf

Hallo zusammen,

ich haben einen sehr kuriosen Fehler auf unserem Terminalserver der mir vor kurzem aufgefallen ist, als ein Youtube Video in eine Homepage eingebunden war.
Das Video lief ca 5 mal an. Jedes mal startete das Video nach einer Sekunde neu bis es dann zum Schluss komplett hängen blieb mit dem Hinweis "Ein Fehler ist Aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut".

Nach ein bisschen Recherche ist wohl ein Soundtreiber der Auslöser dafür. Auf unserem TS ist jedoch kein Soundtreiber installiert und jetzt bin ich etwas ratlos.
Wenn man direkt auf youtube geht und sich ein Video mit Werbung anschaut dann laufen die 30 Sekunden Werbung übrigens problemlos, nur das Video an sich scheitert.

Den Flash Player habe ich schon neu installiert, leider ohne Erfolg.

Mitglied: schmitzi
schmitzi 28.09.2013 um 18:53:34 Uhr
Hi Bange,

versuche mal folgendes:

Überprüfe die RegKeys
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
und füge dort "Jeder" mit Berechtigung "Read" hinzu.
(Mit Vererbung nach unten)

Dann als Administator unter CMD "change user /install",
dann den FlashPlayer nochmal drüberziehen,

(evtl dazu bei Adobe dazu eine Setup runterladen,
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.h ...
)

dann CMD "change user /execute"
Ggflls einmal booten, muss aber nicht.
Achte bitte darauf, dass während der Aktion KEIN User angemeldet ist.

Viel Erfolg,
Gruss Ralf