Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Youtube Videoinformationen auslesen (Titel, Beschreibung, Tags)

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: bootmeup

bootmeup (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 19:43 Uhr, 9128 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um relativ einfach Videoinformationen, wie Titel, Beschreibung und Tags eines Youtube-Videos mit PHP auszulesen.
Bei meiner Google-Suche habe ich zwar viel gefunden, jedoch fehlen entweder wichtige Infos, oder es war einfach nicht der richtige Weg dabei.... Es sollte doch eigentlich mit ein paar Zeilen funktionieren!? oder nicht?!

Ich habe beispielsweise diesen Code (hier: http://www.php.de/php-fortgeschrittene/82226-youtube-api-via-simplexml- ...) gefunden:
$ytid = '8aMzfiVSYEY'; to test

$yt = simplexml_load_file('http:
gdata.youtube.com/feeds/videos?q='.$ytid);

$ns = $yt->getDocNamespaces();
$yt->registerXPathNamespace('media', $ns['media']);

$desc = $yt->xpath( 'media:description');
$title = $yt->xpath('
media:title');

$desc = strlen($desc[0]) > 250 ? substr_replace($desc[0], "...", 250) : (string)$desc[0];
$title = strlen($title[0]) > 100 ? substr_replace($title[0], "...", 100) : (string)$title[0];

echo $title." --- ".$desc;
bei diesen Beispiel ist es aber leider nicht möglich die Tags zum Video auszulesen...



Hat jemand da eventuell ein paar gute Tipps, oder besser noch Codeschnipsel???



beste Grüße
Mitglied: micneu
12.12.2011 um 13:40 Uhr
also ich habe was ähnliches gehabt wo ich mit einem trick die daten einer webseite auslesen konnte.
php sei dank:

mit file_get_content habe ich die url in einer variable gespeichert und konnte dann mit regular expressions den quelltext durchsuchen nach den informationen die ich haben wollte,
in meinem fall habe ich den quellcode geändert und konnte so das ergebnis auf einer seite einbinden (css klassen angepasst).

oder schau dir mal jquery an ist eine javascript library die doch einiges einfacher macht.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: bootmeup
14.12.2011 um 09:04 Uhr
Hallo Michael,

erstmal Danke, für deine Antowrt.

Allerdings möchte ich extra nicht die Daten per frickelmethode aus dem QUellcode holen, da sich dieser mal ganz schnell ändern kann. Erst vor kurzem gab es doch schon wieder eine Designumstellung bei Youtube..
Ich werde mich mal weiter auf der YOutube Developer Seite umsehen...
Bitte warten ..
Mitglied: bootmeup
15.12.2011 um 08:52 Uhr
hi michael,


schau mal in meinem beitrag... genau diesen thread, zu dem du den link gepostet hast, habe ich oben bereits als beispiel angegeben....

problem bei diesen beispiel ist, dass die "tags" nicht in diesem post sind (http://gdata.youtube.com/feeds/videos?q=oN99v-FW2kY) und ich möchte auch die tags auslesen....


trotzdem danke!
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IMG.SN
18.12.2011 um 11:46 Uhr
Hallo, vor ein paar Tagen gab es auf einem Blog ein Tutorial, dort wurden auch die Tags ausgelesen. Evtl hilft dir das schon weiter.

http://www.phpgangsta.de/kleine-einfuhrung-in-die-youtube-api
Bitte warten ..
Mitglied: bootmeup
21.12.2011 um 18:09 Uhr
hi,


eigentlich wollte ich ja auf kein framework o.ä zurückgreifen aber nagut...geht wohl nich anders.
funktioniert so zuindest tadellos.

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: IMG.SN
21.12.2011 um 18:21 Uhr
Du musst ja nicht das gesamte Framework gehen, du kannst dir auch ansehen wie es das Framework gelöst hat. Mit der Lösung kommst du wahrscheinlich auf eigene Ideen und kannst es alleine umsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Extra Beschreibung für unterschiedliche Artikelvarianten (2)

Frage von freshman2017 zum Thema SEO ...

SEO
Falscher Website Titel bei Google (4)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

JavaScript
YouTube API - Bereits gesehener anteil in der Videosuche (4)

Frage von it4baer zum Thema JavaScript ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug oder gewollt? Titel-Links in leerem Bereich klickbar (6)

Frage von 133417 zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(13)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM System X: HDD formatieren? (13)

Frage von Badger zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...