Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Yumi Mehrere Windows-Versionen funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 13:41 Uhr, 3605 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich wollte mir mit Yumi einen Stick erstellen wo ein bootbarer Virenscanner und mehrere Betriebssysteme zum installieren drauf sind (Win7, Server 2008 usw..)
Habe Yumi aufgerufen und habe die Option "Windows Vista/7/8 Installer" ausgewählt und die ISO zur W7 Installation ausgewählt - anschließend wurde die ISO auf den Stick kopiert und der Stick eingerichtet.
Als ich nun die zweite Windows-Installation (Server 2008) hinzufügen wollte habe ich auch die Option "Windows Vista/7/8" hergenommen - hier wurde keine ISO mehr auf den Stick kopiert.
Als ich nun den Stick ansteckte um zu booten funktionierte die Windows 7 Installation tatellos aber die Server 2008 Installation nicht - anscheinend kann man die Option "Windows Vista/7/7 Installer" nur für ein Betriebssystem hernehmen...

Jetzt habe ich mir die Option "Try Unlisted ISO" angesehen und habe die ISO vom Server 2008 auf den Stick kopieren können und siehe da, ich kann davon booten, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn man die Server 2008 Installation durchführt kommt bei der Festplattenauswahl eine Meldung, dass er keine Treiber finden kann:
"Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt, Wenn Sie über eine Treiberdiskette CD verfügen legen sie diese jetzt ein."

Ich habe die Treiber-CD eingelegt und er erkennt nichts.


Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Zitat von KMP1988:

Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Funktioniert mit den standard-Multiboot-Stick-generatoren nicht. egal welchen du nimmst.

Wenn, man sowas will, muß man das mit der Hand individuell zusammenpfremeln. zusammenpfriemeln. Die c't hatte vor einiger zeit einen Artikel darüber, ich weiß aber nciht mrh in wlechem Heft. du mußt Dir im wesentliche eine eigene Source.Wim basteln.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...