Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Yumi Mehrere Windows-Versionen funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 13:41 Uhr, 3735 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich wollte mir mit Yumi einen Stick erstellen wo ein bootbarer Virenscanner und mehrere Betriebssysteme zum installieren drauf sind (Win7, Server 2008 usw..)
Habe Yumi aufgerufen und habe die Option "Windows Vista/7/8 Installer" ausgewählt und die ISO zur W7 Installation ausgewählt - anschließend wurde die ISO auf den Stick kopiert und der Stick eingerichtet.
Als ich nun die zweite Windows-Installation (Server 2008) hinzufügen wollte habe ich auch die Option "Windows Vista/7/8" hergenommen - hier wurde keine ISO mehr auf den Stick kopiert.
Als ich nun den Stick ansteckte um zu booten funktionierte die Windows 7 Installation tatellos aber die Server 2008 Installation nicht - anscheinend kann man die Option "Windows Vista/7/7 Installer" nur für ein Betriebssystem hernehmen...

Jetzt habe ich mir die Option "Try Unlisted ISO" angesehen und habe die ISO vom Server 2008 auf den Stick kopieren können und siehe da, ich kann davon booten, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn man die Server 2008 Installation durchführt kommt bei der Festplattenauswahl eine Meldung, dass er keine Treiber finden kann:
"Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt, Wenn Sie über eine Treiberdiskette CD verfügen legen sie diese jetzt ein."

Ich habe die Treiber-CD eingelegt und er erkennt nichts.


Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Zitat von KMP1988:

Hattet Ihr auch schon mal solche Problem oder schon mal versucht merhere Windows-CDs auf einen Stick zu schieben?

Funktioniert mit den standard-Multiboot-Stick-generatoren nicht. egal welchen du nimmst.

Wenn, man sowas will, muß man das mit der Hand individuell zusammenpfremeln. zusammenpfriemeln. Die c't hatte vor einiger zeit einen Artikel darüber, ich weiß aber nciht mrh in wlechem Heft. du mußt Dir im wesentliche eine eigene Source.Wim basteln.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Computer startet nicht mit Yumi Boot
gelöst Frage von Stibe88Linux4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal das Tool "Yumi Boot" testen für unseren Betrieb. Ich habe diverse ISO's über das ...

Entwicklung
Mehrere .Net Versionen möglich?
Frage von uridium69Entwicklung3 Kommentare

Morgen allerseits Frage: Auf einem DNA Analyse Gerät ist eine Applikation installiert die Microsoft .Net 4.5.1 benutzt. Auf dem ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr
Frage von Desert-IgelWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir im Unternehmen ein Problem. Ein User kann sich nicht mehr im Store ...

Windows 8
Windows 8.1 Store funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von fdh71gWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein Problem, dass ich im Moment nicht zu lösen bringe. Ein User hat ein Surface ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 57 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...