Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zählenwenn excel 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ratze87

Ratze87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 16:40 Uhr, 2759 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich arbeite grad an einer Suchmaske, die kleinere Reports anfertigt. Damit möchte ich mir und den Kollegen das Leben erleichtern. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann es auf anhieb lösen.

Ich möchte, dass auf dem 1. Tabellenblatt eine Übersicht entsteht, die den Immobilienbesitz in den einzelnen Ländern bzw. Regionen anzeigt.
Dazu brauche ich eine zählenwenn funktion,die die Spalte E als Bereich hat und nur dann zählt,wenn bspw. E5<>E4 ist und zusätzlich prüft ob in der Spalte N(aber in der gleichen Zeile) DE steht. Ich probier schon eine ganze Weile daran rum, allerdings ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen.
Mitglied: Clijsters
14.06.2011 um 17:23 Uhr
Ich bin mir gerade selbst etwas unsicher, aber <> sollte doch als normaler Ausdruck verwendet werden können, oder?
ungleich garnichts sieht glaube ich so aus:
01.
ZW(D2:D5;"<>''")
Konnte mich nie mit zaehlenwenn anfreunden, tut eh nicht, was ich will ;)


Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
14.06.2011 um 19:19 Uhr
Hallo,

dieses Problem sollte sich doch mittels einer Pivot-Tabelle lösen lassen.


viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
14.06.2011 um 20:53 Uhr
Das sollte es auf jeden Fall...

Vorraussetzung hierfür ist, dass man auf diese Idee kommt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ratze87
15.06.2011 um 15:58 Uhr
vielen Dank für die Anregungen.Ich hab mich jedoch für eine Verformelung entschieden. Ich brauchte zwar dafür eine Hilfszeile aber dafür können die Kollegen das
nun gut nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: logo1985
16.06.2011 um 12:13 Uhr
Ich denke das ist was du suchst:

=SUMMENPRODUKT((Test!$Q$2:$Q$3097="Hans")*(Test!$Q$2:$Q$3097="im Glueck"))
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...