motofuzy

Zählerstände über SNMP und VBS auslesen

Hallo ihr lieben,

ich suche ein Script das in VBS oder Powershell geschrieben ist und mir die Zählerstände der Netzwerkdrucker ausließt.

Wir nutzen Drucker der Firma HP, Xerox und Kyocera.

Habe auch schon in mehrer Artikeln und google Ergebnissen gelesen aber leider nichts gefunden bzw. umsetzen können.

Gruß motofuzy

Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.09.2016 um 12:25:33 Uhr
Moin,

Zitat von @motofuzy:
Habe auch schon in mehrer Artikeln und google Ergebnissen gelesen aber leider nichts gefunden bzw. umsetzen können.

um diesen Artikel zu finden habe ich nur Sekunden gebraucht. Guck dir das mal genauer an.

Gruß Krämer
Mitglied: motofuzy
motofuzy 20.09.2016 um 12:34:23 Uhr
Ok danke, werde ich mir mal anschauen. Liegt vl daran das ich nur auf Deutsch gesucht habe :D
Mitglied: wuurian
wuurian 20.09.2016 um 13:01:25 Uhr
Hallo,

PRTG könntest du auch für diesen Zweck benutzen, die ersten 100 Sensoren sind kostenlos.

Gruß
Mitglied: motofuzy
motofuzy 20.09.2016 um 14:32:57 Uhr
Danke für die Hilfe nur leider ist mir vorgeschrieben worden das ganze wie oben gennant zu Scripten