Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zahlen addieren und ausgeben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: fireman

fireman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 5823 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag zusammen.

Ich habe eine Bildergallery, habe die Bilderanzahl und MB größe hinter geschrieben und möchte, dass ein Script diese pro Jahr irgendwie zusammen zählt. Pro Jahr und insgesammt.

Link zur Gallery: http://patrickrunge.de/privat/index.php?section=bilder

Danke im Vorraus.

Patrick Runge
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 04:33 Uhr
Moin Patrick,

meinst du nicht das wir möglicherweise etwas mehr Informationen brauchen ?!

Also, wo kommen denn z.B: die Infos über die Anzahl der Bilder und Gesammtgröße der einzelnen Alben her und wie wird die Übersicht generiert ?
Wenn du sie aus einer Datenbank liest und das Ergebnis z.B.: durch eine while-Schleife laufen lässt, könntest du das möglicherweise so machen:
01.
<?php 
02.
  $jahr=date('Y'); 
03.
  $gesamtMBalbum=0; 
04.
  $gesamtMBgalerie=0; 
05.
  $result=mysql_query(); 
06.
  echo $jahr.'<br>'
07.
  while($album = mysql_fetch_assoc($result)){ 
08.
        if($jahr!=$album['jahr']){ 
09.
           echo 'Gesamtg&ouml;&szlig;e: '.$gesamtMBalbum.'MB<br><br>'
10.
           $gesamtMBgalerie+=$gesamtMBalbum
11.
           echo $jahr.'<br>'
12.
           $jahr=$album['jahr']; 
13.
14.
        echo $album['titel'].' - '.$album['bilder'].' - '.$album['mb'].'<br>'
15.
        $gesamtMBalbum+=$album['mb']; 
16.
17.
  echo 'Alle Alben zusammen sind '.$gesamtMBgalerie.' MB gro&szlig;.<br>'
18.
?>
Wie gasagt, das wäre eine Möglichkeit und vielleicht hat sie dir ja gerade den entsprechenden Gedankenschub verpasst !?

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: fireman
06.02.2008 um 15:28 Uhr
Nein, diese Daten gebe ich manuell ein. Die Generierung auch. Jede einzelne Gallery wird durch ein Script generiert, welches halt die Bilder aus dem angegebenen Ordner zieht. Das tut ja aber eigl nichts zur Sache. Also einfach Befehle um Manuell eingegebene Zahlen zu addieren und auszugeben.

mfg

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 15:53 Uhr
Moin,

nur damit ich das jetzt richtig verstehe, die Übersicht schreibst du komplett selber !?

Wenn das so ist... Nein !
Nein, dann gibt es von der PHP-Seite her nichts das dir helfen könnte !
Ist ja eigendlich auch klar, keine verwendung von PHP = kein PHP *g*

Ähm... aber nun verstehe ich nicht warum du nicht auch die "Gesamtstatistik" manuel machst bzw. warum gerade diese automatisiert werden soll !?

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: fireman
06.02.2008 um 16:30 Uhr
weil ja immer neue pics dazu kommen und ich das dann immer neu zurechnen müsste
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.02.2008 um 17:21 Uhr
So wie ich dich verstanden habe machst du das doch sowieso:
"Titel des Albums","Anzahl der Bilder","MB","DL-Link"
Dann ist es doch auch kein Problem eben zu der Gesamtstatistik die Anzahl und MB zuzurechen.

Wenn es umbedings automatisch laufen soll, bleibt nur noch Javascript weil du für die Übersicht ja kein PHP verwendest.
Aber Javascript funktioniert nur wenn es beim Benutzer im Browser aktiviert ist und zweitens glaube ich das es recht aufwendig werden dürfte die Seite soweit zu zerpfücken das die Zahlenwerte übrigbleiben, aber darüber wissen die im Javascript Forum sicher mehr.

~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addieren (9)

Frage von Affkopf89 zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert (3)

Frage von Ah3n0bar6us zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...