Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zahlen vergleichen und Fehler melden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Gladmin

Gladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 12:07 Uhr, 3945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe da eine Excel Tabelle mit etwa 100 Fahrzeugen, zu unterscheiden an den kennzeichen (Spalte J).
Diese Fahrzeuge wurden über das Jahr 2009 vermietet.
Ich habe zusätzlich die Start KM (Spalte G) und die End KM (Spalte H) nach jeder Miete.
Also habe ich z.B. für das Fzg. K-XX 01 für eine Miet Start KM und end KM eines Kunden.
Dieses Fahrzeug wird aber an weitere Kunden vermietet, also habe ich pro Miete ein Start KM Stand und einen end KM Stand.
(Idealfall KM passen)
3335,0-------6723,0------K-XX 01
6723,0-------9253,0------K-XX 01

(KM passen nicht Wagen zweck entfremdet)
3335,0-------6723,0------K-XX 01
7123,0-------9253,0------K-XX 01

Ich soll die KM Abstände kontrollieren zwischen End KM Stand und Start KM bei der nächsten Miete.
Genau gesagt, ich soll schauen ob mit den wagen gefahren wurde außerhalb der Miete und das nicht nur zum Tanken sondern größere strecken, vieleicht wurde der wagen ja aus privaten Gründen zweck entfremdet und damit gefahren.
Ich müsste nur eine Toleranz von etwa 100 KM einbauen (tanken, werkstatt,...) alles was darüber hinaus geht sollte rot markiert werden in der liste oder ein x in eine weitere Spalte geschrieben werden, hauptsache ich erkenne, wenn ein Wagen zweck entfremdet wurde.

Habe im moment keine Ahnung, wie ich die Sache programmieren soll.
Habe schon einige Makros geschrieben, daran soll es nicht scheitern, jedoch fehlt mir hier schon der ansatz.

Habt ihr da eine Idee?

Dank und Gruß
Gladmin
Mitglied: 2hard4you
18.02.2010 um 12:13 Uhr
Moin,

warum erfasst Du nicht jedes Auto in einem eigenen Blatt - ziehst die Differenz, und machst ne bedingte Formatierung (über 100 rot)

Excel kann mit Tausenden Blättern umgehen ....

und für das Inhaltsverzeichnis bauste Dir ein Makro ala

http://www.herber.de/forum/archiv/1028to1032/t1028507.htm

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
18.02.2010 um 12:16 Uhr
Die excel Datei ist leider vorgegeben von unserer Mietsoftware.
Kann da leider nichts verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
18.02.2010 um 12:23 Uhr
Hallo,

ich würde es einfach mit der Wenn-Funktion machen z.B.: =WENN(G3-100>H2;"zweckentfremdet";"")

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
18.02.2010 um 12:24 Uhr
Ich werde es erstmal mit zwei Sverweisen versuchen. Poste später meine formeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
18.02.2010 um 14:04 Uhr
Hallo Hoko,

danke für den Tip mit der wenn Funktion. Habe mehrere "Wenn Funktionen" verwendet um weitere Fehler auszuschließen. Also den "wenn Funktionen" einen Zahlenwert zugeordnet.
Sobald mann die Zahlenwerte meiner "wenn Funktionen" addiert, gibt es unterschiedliche Summen. Nur eine Summe führt zum richtigen Ergebnis also zu den Wagen, die ich prüfen muss.
Das ganze noch mit einer bedingten Formatierung verfeinert und ich bin fertig

Grüße
Gladmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zahlen aus Textdatei in Batch vergleichen
gelöst Frage von yspke24Batch & Shell7 Kommentare

Hi, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, konnte aber nichts Passendes finden. Ich habe eine Textdatei "time.log". In ...

JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert
Frage von Ah3n0bar6usJavaScript3 Kommentare

Hallo Gemeinde, leider bin ich nicht JS versiert, weshalb ich euer Auge brauche. Mein Ziel ist es, den Inhalt ...

Windows Server
Clients melden sich nicht bei WSUS
Frage von ozricXXWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe in einer unserer Umgebungen ein Problem mit der Einrichtung des WSUS. WSUS wurde auf einem ...

Windows Server
Clients melden sich nicht am WSUS
gelöst Frage von Silent08Windows Server3 Kommentare

Moin moin, ich wurde heute von meinem Chef damit beauftragt die Clients die im WSUS eingetragen sind zu aktualisieren, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...