thebalou

Zahlencode fuer Adminrechte

Suche Software Administrationstool!

Hallo Admins,

es existiert ein Programm mit dem ein User in einer Windows 2003 ad Rechte zur Softwareinstallation beantragen kann.
Der User versucht ein Programm zu installieren und wird automatisch nach einer Administrations- Zahl/Code gefragt.
Er ruft in der IT-Abteilung an und bekommt diese Zahl/Code.

Welches Programm muss ich dafür kaufen? Das klingt extrem praktisch und ich hoffe, jemand kennt ein solches Programm!

Vielen Dank im Voraus face-smile

Mitglied: 16568
16568 16.11.2006 um 15:55:45 Uhr
Das klingt extrem praktisch, oder auch unglaublich verantwortungslos...

Denk' mal ein wenig weiter nach, was das für eine problematik mit sich bringt, dann weißt Du auch, warum noch keiner so eine krasse Sicherheitslücke verkauft...

Lonesome Walker
Mitglied: thebalou
thebalou 16.11.2006 um 16:24:10 Uhr
vollkommen richtig. wenn man einen zb. 27 stelligen code komplex nehmen wuerde, ginge es schon oder?
Mitglied: 16568
16568 16.11.2006 um 16:29:31 Uhr
Wenn Du möchtest, daß jeder Software ohne Dein Wissen installiert, warum benutzt Du überhaupt Benutzer-Konten?

Lonesome Walker
Mitglied: meinereiner
meinereiner 16.11.2006 um 17:08:17 Uhr
sowas könnte man z.B. mit RSA realisieren.

Aber Lonesome Walker hat Recht. Es wäre recht sinnfrei.
Software wird über die IT Abteilung installiert. Wenn die fit ist, macht das auch keinen großen Aufwand.
Mitglied: RKO
RKO 16.11.2006 um 17:13:05 Uhr
Token-basierenden Einmalpasswörtern mit SafeWord Premier Access ?
Mitglied: Kosh
Kosh 16.11.2006 um 19:25:22 Uhr
Oder man hat ne vernünftige Management Software.

Dann rollt sich so ein stückchen software in nullkommanix aus, und du brauchs dazu nichtmal aufzustehen geschweigedenn dem user irgendwelche sonderrechte geben. ; )