Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zahlenwerten Bezeichnungen zuordnen?!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 08:55 Uhr, 3843 Aufrufe, 2 Kommentare

Nummern in Bezeichnungen umwandeln? Schwer zu erklären

HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN, SVERWEIS

DANKE



Guten Morgen,

ich weiß nicht genau, wie ich mein Anliegen betiteln soll, aber ich bin mir sicher Excel bietet eine Lösung dafür.

Ganz kurz und knapp erklärt:

Ich erhalte täglich eine Excel-Datei, in der einzelne Kartennummern aufgelistet sind.
In einer anderen Datei habe ich die Zuordnungstabelle, dort stehen die Kartennummern
und in einer anderen Spalte die dazu gehörigen Namen.

Ich suche nun nach einer Funktion, die mir in der ersten Tabelle die Nummer umwandelt
in den Namen, oder den Namen in ein anderes Feld schreibt.

Beispiel:
In meiner Zuordnungstabelle steht in Spalte A "111" und in Spalte B "Maier".
In der nächsten Zeile z.B. "222" und "Müller"

In der ursprünglichen Tabellle stehen nur die Nummern. Wie kann ich in dieser nun
die dafür sorgen, dass Excel die Nummer ausliest, mit der anderen Tabelle vergleicht
und dann den dazugehörigen Namen in eine Zelle schreibt.

Das geht doch bestimmt oder?

Danke im Voraus!
Mitglied: 8644
19.10.2006 um 08:55 Uhr
Moin,

klar geht das! Was du brauchst, nennt sich SVERWEIS.
Also wenn in Tabelle 1 die Zahle stehen und in Tabelle 2 die Namen dazu, sollte das ganze so funktionieren:
01.
=SVERWEIS(A1;TABELLE2!$A$1:$B$100;2;FALSCH)
Erklärung:
A1 Der Wert, nach dem gesucht wird
TABELLE2!$A$1:$B$100 Die Matrix, in der gesucht wird
2 Die Spalte, aus der der Wert zurückgegeben wird
FALSCH Hiermit wird gesagt, dass die "Such"tabelle unsortiert ist, falls das nicht der Fall ist, kann dieser Parameter weggelassen werden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
19.10.2006 um 08:55 Uhr
Danke, habs nun auch gefunden!
Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen (2)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Server2012 R2 Radius Richtlinien bestimmten Clients zuordnen (6)

Frage von MichaelW84 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Laufwerk per Gruppenrichtlinie zuordnen (nach 15.06.2016 - KB3159398) (4)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...