enclave

Zahlungsaufforderung - Zahlen? - www.flirt-fever.de

Hallo alle zusammen,

nen Kollege von mir hat sich bei www.flirt-fever.de testweise angemeldet.

Jetzt bekam er diese Nachricht per E-Mail:

Erstmal gelöscht o_O

Das der Dienst kostenpflichtig ist stand nur versteckt in den AGB!
Ich habe sowas schonmal von der "Internet Service AG" gehört das man da nicht zahlen sollte.

Ausserdem wird sowas doch nicht per E-Mail geschickt oder? Und ausserdem meine ich das ich kein mal den Firmennamen gesehen hab...

Soll er zahlen?

Mfg

Enclave

Member: chris15
chris15 Apr 16, 2007 at 19:24:25 (UTC)
... trotz der Abgabe Ihrer Akte an unsere
Prozessabteilung, haben Sie bislang
nicht die Gelegenheit
benutzt, die gegen Sie gerichtete Forderung
zu begleichen. Der geschuldete
Betrag in Höhe
von 119,55 EUR steht immer noch zur Zahlung
offen. Da wir Ihnen schon
mehrmals geschrieben
haben und hierauf keine Reaktion erhielten,
können wir Ihr Zahlungsverhalten
nur dahingehend
deuten, dass Sie derzeit nicht über
ausreichende Geldmittel verfügen, um
die
ausstehende
Summe auf einmal zu bezahlen.

hat er wirklich so einen Brief bekommen? Auch wenn er solche Briefe bekommen hat, ich würde nicht zahlen! (Ich bin mir nicht 100% sicher also ohne Gewähr)

Das riecht nämlich sehr stark nach Betrug.

Viele Grüße

Chris
Mitglied: 36539
36539 Apr 16, 2007 at 20:07:06 (UTC)
Mein dringender Rat: Cancel obige Kopie so schnell wie möglich - eh du selbst Probleme bekommst. Du hast den letzten Absatz gelesen?
Die Rechtsanwaltskanzlei Fa. Auer Witte Thiel existiert! Und ja - Sie sind für derartige Verfahrensweisen bekannt.
Dein Kollege soll sich selbst schnellstmöglich an einen RA wenden oder bei der Verbraucherzentrale nachfragen (eventuell gibt es ja schon bekannte Fälle) was es mit dieser ominösen AG auf sich hat, wenn er der Meinung ist man habe ihn dort wissentlich betrogen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 16, 2007 at 20:58:12 (UTC)
Die Kosten waren erst versteckt in den AGBs zu finden ?
Kam doch erst letztes Wochenende bei ct-tv, daß das dann Mumpitz ist.
Verbraucherzentrale anrufen !
Member: Enclave
Enclave Apr 16, 2007 at 22:17:35 (UTC)
Mein dringender Rat: Cancel obige Kopie so
schnell wie möglich - eh du selbst
Probleme bekommst. Du hast den letzten Absatz
gelesen?

Ich tue dies mit voller Erlaubnis des Freundes! Der wollte wissen ob das Betrug ist!

Jeder darf für sich selber entscheiden welche Privatdokumente er weitergibt oder irre ich mich da?

Mfg

Enclave

PS: Ich sach ihm der soll mal da anrufen...
Mitglied: 36539
36539 Apr 16, 2007 at 23:27:41 (UTC)
Ich tue dies mit voller Erlaubnis des Freundes!
rechtlich unwichtig 1*
Jeder darf für sich selber entscheiden welche Privatdokumente er weitergibt oder irre ich mich da?
Ja Du irrst - mindestens was die Veröffentlichung im Internet betrifft.
1*
1.) Sind es nicht Deine Dokumente.
2.) Ich glaube nicht das genannte RA-Büro dir die Erlaubnis erteilt hat Ihre Daten zu veröffentlichen.