Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zahlungsaufforderung - Zahlen? - www.flirt-fever.de

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 18523 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

nen Kollege von mir hat sich bei www.flirt-fever.de testweise angemeldet.

Jetzt bekam er diese Nachricht per E-Mail:

01.
Erstmal gelöscht o_O
Das der Dienst kostenpflichtig ist stand nur versteckt in den AGB!
Ich habe sowas schonmal von der "Internet Service AG" gehört das man da nicht zahlen sollte.

Ausserdem wird sowas doch nicht per E-Mail geschickt oder? Und ausserdem meine ich das ich kein mal den Firmennamen gesehen hab...

Soll er zahlen?

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Mitglied: chris15
16.04.2007 um 21:24 Uhr
... trotz der Abgabe Ihrer Akte an unsere
Prozessabteilung, haben Sie bislang
nicht die Gelegenheit
benutzt, die gegen Sie gerichtete Forderung
zu begleichen. Der geschuldete
Betrag in Höhe
von 119,55 EUR steht immer noch zur Zahlung
offen. Da wir Ihnen schon
mehrmals geschrieben
haben und hierauf keine Reaktion erhielten,
können wir Ihr Zahlungsverhalten
nur dahingehend
deuten, dass Sie derzeit nicht über
ausreichende Geldmittel verfügen, um
die
ausstehende
Summe auf einmal zu bezahlen.

hat er wirklich so einen Brief bekommen? Auch wenn er solche Briefe bekommen hat, ich würde nicht zahlen! (Ich bin mir nicht 100% sicher also ohne Gewähr)

Das riecht nämlich sehr stark nach Betrug.

Viele Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
16.04.2007 um 22:07 Uhr
Mein dringender Rat: Cancel obige Kopie so schnell wie möglich - eh du selbst Probleme bekommst. Du hast den letzten Absatz gelesen?
Die Rechtsanwaltskanzlei Fa. Auer Witte Thiel existiert! Und ja - Sie sind für derartige Verfahrensweisen bekannt.
Dein Kollege soll sich selbst schnellstmöglich an einen RA wenden oder bei der Verbraucherzentrale nachfragen (eventuell gibt es ja schon bekannte Fälle) was es mit dieser ominösen AG auf sich hat, wenn er der Meinung ist man habe ihn dort wissentlich betrogen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.04.2007 um 22:58 Uhr
Die Kosten waren erst versteckt in den AGBs zu finden ?
Kam doch erst letztes Wochenende bei ct-tv, daß das dann Mumpitz ist.
Verbraucherzentrale anrufen !
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.04.2007 um 00:17 Uhr
Mein dringender Rat: Cancel obige Kopie so
schnell wie möglich - eh du selbst
Probleme bekommst. Du hast den letzten Absatz
gelesen?

Ich tue dies mit voller Erlaubnis des Freundes! Der wollte wissen ob das Betrug ist!

Jeder darf für sich selber entscheiden welche Privatdokumente er weitergibt oder irre ich mich da?

Mit freundlichen Grüßen

Enclave

PS: Ich sach ihm der soll mal da anrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.04.2007 um 01:27 Uhr
Ich tue dies mit voller Erlaubnis des Freundes!
rechtlich unwichtig 1*
Jeder darf für sich selber entscheiden welche Privatdokumente er weitergibt oder irre ich mich da?
Ja Du irrst - mindestens was die Veröffentlichung im Internet betrifft.
1*
1.) Sind es nicht Deine Dokumente.
2.) Ich glaube nicht das genannte RA-Büro dir die Erlaubnis erteilt hat Ihre Daten zu veröffentlichen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen (131)

Frage von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Administrator.de Feedback
gelöst Zeitumstellung bei Administrator.de hat nicht geklappt? (9)

Frage von Kuemmel zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...