Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2017 um 16:12 Uhr, 1536 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe noch den Vorgänger von Kopnao, die Software Zarafa 7.1.14 auf einem Debian 7 im Einsatz, zusammen mit Z-Push 2.2.8.
Die Anwender nutzen nur die Kalender-Funktion als Groupware, diese aber intensiv.

Nun muss wegen anderer Software an einem Rechner Outlook 2013 installiert werden.
Die Frage ist nun, ob das mit der vorhandenen Sevrerinstallation geht, oder ob Updates zwingend erforderlich sind, um alle Kalenderfunktionen zu nutzen.

Falls ein Update erforderlich ist, wäre es vermutlich das Z-Push-Modul. Im Netz habe ich was gesehen von Version 2.3
Kann ich Zarafa 7.1.14.-51822 einfach mit Z-Push Version 2.3 betreiben, oder gibt das Probleme?


Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

PS: Mittelfristig soll das System ohnehin durch was neueres abgelöst werden, aber aktuell ist es noch erforderlich.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Zarafa zu Exchange 2013
Frage von platinExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, trotz intensiver Google Recherche konnte ich bislang noch keinen qualifizierten Weg zur Migration von Zarafa zu Exchange ...

Outlook & Mail
Automatische Konfiguration mit Zarafa in Outlook
Frage von blue0711Outlook & Mail

Hallo, für Exchange setze ich seit langem richprofile ein, um die Outlook-Profile neuer Nutzer einzurichten, ohne dass lange Beschreibungen ...

E-Mail
Zarafa Spaltenzuordnung im Outlook-Plugin
Frage von FA-jkaE-Mail1 Kommentar

Da ich gerade gelesen habe, dass sich hier noch mehr Leute an Zarafa erfreuen, ist mir auch noch eine ...

Exchange Server
Exch 2013: gegn Zarafa - Ablauf planen
Frage von lupoloExchange Server

Hallo werte Kollegen, zum Hintergrund: Wir wollen den Zarafa Server durch einen Exchange 2013 ersetzen. Der Exchange wurde bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...