Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Zebra 140Xiiiplus - Zeichensatz auf ISO 8859-1 LATIN 1 ändern - Secondary 2D Barcode

Mitglied: Mr-Durden

Mr-Durden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 02.12.2008, 7677 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

derzeit wechselt meine Firma den Paketdienst. Mit der Umstellung sind auch neue Anforderungen verbunden.

Im Hause nutzen wir den Labeldrucker Zebra 140Xiiiplus, um die Versandlabels für unseren Paketdienst zu drucken.

Fehlerbeschreibung:*

Der Labeldruck über den Drucker scheint fehlerlos zu funktionieren. Die Scanner des Paketdienstes lesen diesen Barcode, allerdings werden die Umlaute vom Scanner nicht erkannt und durch Sonderzeichen ersetzt.

Statement des IT Mitarbeiter des Paketdienstes:

Der Zeichensatz muss auf den ISO 8859-1 LATIN 1 Zeichensatz geändert werden, damit die Umlaute im operativen Prozess korrekt ausgelesen werden können.

Das Userinterface mit der neuesten Firmware (ZPL II) bietet außer dem Format Hex Codes wenig hilfreiches. Ich warte noch auf ein Statement von Zebra, aber vielleicht gibt es hier Profis in dem Gebiet.

Viele Grüße
Mitglied: Mr-Durden
02.12.2008 um 16:48 Uhr
Das Einspielen des Barcodes konnte mit Hilfe des Zebra Support gelöst werden. Die Ansteuerung der Schriftart funktioniert.

Allerdings hat der geänderte Zeichensatz (logischerweise) nichts mit dem Scanne zu tun. Der Scanner kann den Barcode je nach Einstellung der Interpretation ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
2D Barcode Scanner, Pipton ausschalten
Frage von uridium69Peripheriegeräte5 Kommentare

Wir haben neu sehr viele 2D Handscanne der Marke Honeywell, Typ Xenon 1900 im Einsatz. Da wir 4-5 Benutzer ...

Drucker und Scanner
Zebra G420D - Barcode direkt aus Word drucken
Frage von hanssarpeiDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Zebra G420D Etikettendrucker aus Es geht darum, dass wir ...

Backup
Festplatte 1:1 klonen
Frage von MohrSysBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine doofe Frage: Der PC meiner Tochter bringt beim Anschalten folgende Fehlermeldung: S.M.A.R.T. Status ...

Microsoft Office
1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt
gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen. das kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...