Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zebra 140Xiiiplus - Zeichensatz auf ISO 8859-1 LATIN 1 ändern - Secondary 2D Barcode

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Mr-Durden

Mr-Durden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 02.12.2008, 7344 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

derzeit wechselt meine Firma den Paketdienst. Mit der Umstellung sind auch neue Anforderungen verbunden.

Im Hause nutzen wir den Labeldrucker Zebra 140Xiiiplus, um die Versandlabels für unseren Paketdienst zu drucken.

Fehlerbeschreibung:*

Der Labeldruck über den Drucker scheint fehlerlos zu funktionieren. Die Scanner des Paketdienstes lesen diesen Barcode, allerdings werden die Umlaute vom Scanner nicht erkannt und durch Sonderzeichen ersetzt.

Statement des IT Mitarbeiter des Paketdienstes:

Der Zeichensatz muss auf den ISO 8859-1 LATIN 1 Zeichensatz geändert werden, damit die Umlaute im operativen Prozess korrekt ausgelesen werden können.

Das Userinterface mit der neuesten Firmware (ZPL II) bietet außer dem Format Hex Codes wenig hilfreiches. Ich warte noch auf ein Statement von Zebra, aber vielleicht gibt es hier Profis in dem Gebiet.

Viele Grüße
Mitglied: Mr-Durden
02.12.2008 um 16:48 Uhr
Das Einspielen des Barcodes konnte mit Hilfe des Zebra Support gelöst werden. Die Ansteuerung der Schriftart funktioniert.

Allerdings hat der geänderte Zeichensatz (logischerweise) nichts mit dem Scanne zu tun. Der Scanner kann den Barcode je nach Einstellung der Interpretation ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel csv-Import Zeichensatz-Problem (2)

Frage von thaefliger zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
Probleme beim Anlegen eines neuen Iso Shares

Frage von hoppi96 zum Thema Xenserver ...

Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...