hoerti

Zebra Treiber für provisionierte Umgebung

Guten Morgen,

ich habe aktuell eine provisionierte Citrix Umgebung übernommen und stehe nun vor einem konzeptionellen Problem im Umgang mit Zebra Druckern.
Die Umgebung ist auf Windows Server 2012 R2 aufgebaut, die einzelnen Desktops laufen auf VMWare.

Für die "normalen" Büroarbeitsplätze wird nun eine Treiber benötigt, der in einer solchen Umgebung zuverlässig benutzt werden kann. Direkt von Zebra gibt es so einen Treiber ja lt. meinen Recherchen nicht, ich habe lediglich die Seagull Treiber als Alternative gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen im Umgang mit diesen Treibern?

Beste Grüße
Hoerti

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 24.05.2017 um 08:59:08 Uhr
Hi

also den Seagull kenn ich nicht.
Aber was ist dein Problem mit den Zebra Treibern?
Habe hier einige GX420 und TLP2844 im Einsatz.

Treiber auf dem Zentralen Printserver installiert und auf den Clients eingebunden. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt (Im Gegensatz zu so vielen anderen Treibern)
Mitglied: 10000raga
10000raga 24.05.2017 aktualisiert um 09:21:04 Uhr
Hi,

wir haben schon seit Jahren den Treiber von Seagull. Funktionieren tadellos.

https://de.seagullscientific.com/drivers/zebra-windows-printer-drivers/

Orginal zebra Treiber - https://www.zebra.com/gb/en/support-downloads/printers.html

Da musst du dich registrieren.

LG
RaGa
Mitglied: Hoerti
Hoerti 24.05.2017 um 09:15:25 Uhr
Danke für deine schnelle Rückantwort - hast du bei dir auch USB Drucker in Verwendung?
Mitglied: Hoerti
Hoerti 24.05.2017 um 09:16:07 Uhr
@10000raga: Auch in einer provisionierten Citrix Umgebung oder "lediglich" am Druckserver?

LG
Mitglied: 10000raga
10000raga 24.05.2017 aktualisiert um 09:19:56 Uhr
Hi,

ca. 30 Stück im Lan - Printserver. (VMWARE)
USB 2 Stück - nicht freigegeben.
Auch per Remotedesktop.

face-smile
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 24.05.2017 aktualisiert um 09:23:26 Uhr
Zitat von @Hoerti:

Danke für deine schnelle Rückantwort - hast du bei dir auch USB Drucker in Verwendung?

nein alle per LAN.
Mitglied: Hoerti
Hoerti 24.05.2017 um 09:29:43 Uhr
@1000raga: Und für die USB Mappings hast du den Seagulltreiber manuell in dein Masterimage aufgenommen?
Mitglied: 10000raga
Lösung 10000raga 24.05.2017 um 10:31:36 Uhr
Hi,

USB - Kein Masterimage - lokal installiert.
LAN - Drucker - Drucker und Treiber am Server installiert - Client´s holen sich die Treiber automatisch.