Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenüberlagerugen bei "Arial"

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BIGm

BIGm (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 2600 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

einige Kollegen haben ein Problem bei Dokumenten, die in Arial 11 erstellt wurden.
Wird das Dokument gespeichert und später häufiger benutzt, kommt es teilweise zu Überlagerungen der Zeichen. Im extremsten Fall steht die ganze Zeile linksbündig als ein dicker Zeichenblock. Vom Text ist dann natürlich nichts mehr zu erkennen!
Wählt man eine andere Schriftgröße oder Art, ist alles OK, geht man wieder auf Arial 11, verschiebt sich der Text erneut nach links!

Windows XP SP2
Office 2000 SP3

Das gleiche Phänomen ist übrigens auch schon in unserer NT 4.0 Domäne aufgetreten!

Viele Grüße
Magnus
Mitglied: Enclave
26.03.2005 um 17:33 Uhr
Direkt weiss ich nicht warum. Komisch. Vielleicht kannst du das Problem mit einer neuinstallation von Office beheben. Vielleicht ist es auch so ein amatörvirus oder jemand hat irgendwie was irgendwo verstellt das dieses Problem mit der Datei rumträgt. Kann auch sein das es ein Problem mit office ist. Hat ja schon ein paar tüken das office. Versuch mal ob es nach einer neuinstallation wieder funkt. Oder such mal nach neuen Updates. Auf der Seite von microsoft kannst du ja auch mal kontaktieren ob es an office liegt. Aber ich finde soviel aufwand für ne schriftgröße ist doch sinnlos. Oder braucht ihr die so oft???


Kann mich aber nicht festlegen was es ist, denn ich habe noch nie von sdiesem Problem gehört.



Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...