Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenüberlagerugen bei "Arial"

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BIGm

BIGm (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 2610 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

einige Kollegen haben ein Problem bei Dokumenten, die in Arial 11 erstellt wurden.
Wird das Dokument gespeichert und später häufiger benutzt, kommt es teilweise zu Überlagerungen der Zeichen. Im extremsten Fall steht die ganze Zeile linksbündig als ein dicker Zeichenblock. Vom Text ist dann natürlich nichts mehr zu erkennen!
Wählt man eine andere Schriftgröße oder Art, ist alles OK, geht man wieder auf Arial 11, verschiebt sich der Text erneut nach links!

Windows XP SP2
Office 2000 SP3

Das gleiche Phänomen ist übrigens auch schon in unserer NT 4.0 Domäne aufgetreten!

Viele Grüße
Magnus
Mitglied: Enclave
26.03.2005 um 17:33 Uhr
Direkt weiss ich nicht warum. Komisch. Vielleicht kannst du das Problem mit einer neuinstallation von Office beheben. Vielleicht ist es auch so ein amatörvirus oder jemand hat irgendwie was irgendwo verstellt das dieses Problem mit der Datei rumträgt. Kann auch sein das es ein Problem mit office ist. Hat ja schon ein paar tüken das office. Versuch mal ob es nach einer neuinstallation wieder funkt. Oder such mal nach neuen Updates. Auf der Seite von microsoft kannst du ja auch mal kontaktieren ob es an office liegt. Aber ich finde soviel aufwand für ne schriftgröße ist doch sinnlos. Oder braucht ihr die so oft???


Kann mich aber nicht festlegen was es ist, denn ich habe noch nie von sdiesem Problem gehört.



Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten
Arial Unicode MS in einer VM installieren (2)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Schriftarten ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Makro zum Auslesen einer Mail mit Bestelldaten (6)

Frage von bustue zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Outlook Standardschrift via Gruppenrichtlinie verteilen (5)

Frage von nullacht15 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...