Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeichen in String einfügen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: 58869

58869 (Level 1)

29.01.2008, aktualisiert 28.03.2008, 12996 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Ich bin gerade dabei einen HP Taschenrechner fertigzustellen komme aber nicht weiter!

Problem:
Ich will eine Methode "Vorzeichenwechsel", welche, das Vorzeichen des in dem Eingabefeld enthaltenen Strings ändert (von + auf - und andersrum).

Bis jetzt habe ich ausgelesen wo sich der Cursor im Eingabefeld befindet, wenn er an der position 0 ist dann soll er ein minus einfügen.

Klappt auch, ABER es gibt auch zahlen wie z.B 3.64564E8 gibt muss ich doch irgendwie erfragen können an welcher Stelle sich das E befindet um dann irgendwie hinter es ein minus zu machen um die hochzahl zu negieren.

bis jetzt:

01.
if(jT_eingabe.getCaret().getDot() == 0) { 
02.
			String eingabe = jT_eingabe.getText(); 
03.
			jT_eingabe.setText("-"+ eingabe); 
04.
		}	 
05.
		jT_eingabe.grabFocus();
Wie kann ich das bewältigen?

ItsChris
Mitglied: ydkj-it
28.03.2008 um 11:07 Uhr
Moin probier es mal hiermit:

public class Stringhandle
{

public static void main(String[] args)
{
String s = "3.64564E8";
int stelle = s.indexOf("E");
String neuS = s.substring(0, ++stelle) + "-" + s.substring(stelle,s.length());
System.out.println(neuS);
}
}

hoffe geholfen zu haben.

MfG
ydkj-it
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...