Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeichen in String einfügen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: 58869

58869 (Level 1)

29.01.2008, aktualisiert 28.03.2008, 13220 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Ich bin gerade dabei einen HP Taschenrechner fertigzustellen komme aber nicht weiter!

Problem:
Ich will eine Methode "Vorzeichenwechsel", welche, das Vorzeichen des in dem Eingabefeld enthaltenen Strings ändert (von + auf - und andersrum).

Bis jetzt habe ich ausgelesen wo sich der Cursor im Eingabefeld befindet, wenn er an der position 0 ist dann soll er ein minus einfügen.

Klappt auch, ABER es gibt auch zahlen wie z.B 3.64564E8 gibt muss ich doch irgendwie erfragen können an welcher Stelle sich das E befindet um dann irgendwie hinter es ein minus zu machen um die hochzahl zu negieren.

bis jetzt:

01.
if(jT_eingabe.getCaret().getDot() == 0) { 
02.
			String eingabe = jT_eingabe.getText(); 
03.
			jT_eingabe.setText("-"+ eingabe); 
04.
		}	 
05.
		jT_eingabe.grabFocus();
Wie kann ich das bewältigen?

ItsChris
Mitglied: ydkj-it
28.03.2008 um 11:07 Uhr
Moin probier es mal hiermit:

public class Stringhandle
{

public static void main(String[] args)
{
String s = "3.64564E8";
int stelle = s.indexOf("E");
String neuS = s.substring(0, ++stelle) + "-" + s.substring(stelle,s.length());
System.out.println(neuS);
}
}

hoffe geholfen zu haben.

MfG
ydkj-it
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in eine Batch automatisch einfügen (18)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...