drwalemc

At Zeichen bei Terminalserver geht bei allen Benutzer nur einmal

Hallo zusammen

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen Terminalserver 2008 im einsatz. Via Thin Client arbeiten die Benutzer auf den Server. Leider geht das at Zeichen nur einmal. Das heisst ich kan eine neue Mail mache, die Mailadresse eingeben (inkl. at). Wenn ich dan anschliessend ein neues Mail machen will kan ich alles eingeben bis auf das "at" Zeichne (Alt Gr+ die Zahl 2 für das "at"). In den restlichen Office Tools funktioniert das "at" dan auch nicht mehr. Wenn ich mich aber Abmelde und wieder anmlede funktioniert das ganze wieder ein mal und das "at" geht wieder nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Idee wie es zu sowas kommt? Das Tastaturlayout ist soweit o.k.

Gruss drwalemc

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 16.06.2010 um 15:02:42 Uhr
Hi
nimm strg+Alt+Q dazu (respektive strg+alt+E für den EUR); das geht bei ziemlich vielen Remotetools nicht richtig durch da Alt-Gr zu "europäisch/Deutsch" ist. Oftz reicht es aber das du die Taste einfach länger, bzw häufiger drückst.
Gruß
Sam