Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichen wirrwar und Blaue Smilies beim Booten!?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: thommim1

thommim1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 20:46 Uhr, 6942 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

seit neuestem hat der Rechner meines Sohnes ein Problem beim booten. Während der Anzeige des Bootlogos ist das Bild von Verticalen Streifen durchzogen, dachte also zuerst an einen Defekt der Grafikkarte. Allerdings erscheinen danach an verschiedenen Stellen des Bildschirmes Blaue smilie ansammlungen und der Text den das Bios anzeigt ist teils mit Sonderzeichen gespickt.
Aufgrund Virenverdachtes habe ich alle Laufwerke abgeklemmt und das Bios von einer Sauberen Startdiskette (mit Schreibschutz) geflascht. Dies brachte aber keine Abhilfe.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?? Kann dies auch ein Hardwaredefekt sein? Biosviren sollen ja eine Mär sein bzw. wenn es sie gibt, nach dem flaschen Geschichte sein.
Das Board ist ein Gigabyte 8KNXP mit Dualbios.
Danke für jede hifreiche Antwort.

Greets
Tom
Mitglied: tbw-01
02.06.2007 um 09:34 Uhr
Zu 90% ist die Grafikkarte defekt.
Ich hatte bisher ca. 20 solcher Probleme,
die sich dann mit dem Austausch der Karte in Luft aufgelöst haben.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.06.2007 um 09:35 Uhr
... und wenn es nicht die Grafikkarte ist, kommt noch der Arbeitsspeicher in Frage.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
02.06.2007 um 09:49 Uhr
Das mit dem RAM kann schon sein.
Nur habe ich noch keine Situation gehabt, oder von einer gehört,
wo bei solchen Grafikfehlern der RAM schuld war.
Ausschließen kann man es natürlich nicht.

Ich kenne RAM-Fehler nur mit den Symptomen:

-das der Rechner erst gar nicht bootet,
-nach kurzer Zeit hängt
-oder in einer Dauerboot-Schleife hängt.

Cu,
TBW


CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: thommim1
02.06.2007 um 20:46 Uhr
Danke für die Antworten.
Speicher ist OK habe ich geprüft. Habe mir nun von einem Bekannten eine Graka ausgeliehen und werde Morgen mal die Feuerprobe machen.
Aber es wird wohl die Karte sein.Mein Sohnemann hat mir heute gestanden, dass er und ein Freund den PC gereinigt hätten, mit Wattestäbchen (...denn sie wissen nicht was sie tun). Haben wohl die Pixel weggeputzt ;-(
Schade um die 9800pro aber so lernt man.Nu is erst mal Schluss mit Zocken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook (2)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Voice over IP
Freeswitch Sammelrufnummer besetzt zeichen (1)

Frage von frephisten zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...