Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenkette mit Tastenkombination ausgeben

Frage Microsoft

Mitglied: keeper1972

keeper1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 3639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Wissenden


Ich habe ein (für euch kleines) Problem.
Ich habe ein Programm, welches ich Passwortgeschützt habe. Das Passwort habe ich in einer Textdatei gespeichert und wollte es eigendlich per Strg+C & Strg+V übertragen. Leider läßt das Programm das aber nicht zu. Das heißt ich muß jetzt immer ein 95Stelliges cryptisches Passwort per Hand eintragen und wenn ich mich dabei vertippe, ist das Passwortfeld wieder leer (also kann ich es auch nicht verbessern)...

Also meine Frage...
Gibt es die Möglichkeit, sich eine Tastenkombination zu programmieren (z.B. Strg+Shift+Alt+F9) so das der hinterlegte Text ausgegeben wird (so als wenn ich ihn eintippen würde).
Oder gibt es ein Programm das dies bewerkstelligen kann?

Danke für euer Bemühen

Keeper
Mitglied: 13100
13.02.2006 um 22:46 Uhr
änder doch einfach dein passwort, wenn du keine 95stellen
händeln kannst.

mit anderen worten, es macht sicherlich in keinster weise sinn, ein
95stelliges passwort zu automatisieren. zumal es letztendlich,
genauso unsicher is wie ein 10stelliges.

passwort != sicherheit (100% sowieso nich)

daraus folgt:
passwort mit mehreren stellen != mehr sicherheit

grund:
passwörter werden in der regel nicht per bruteforce oder anderen
scherzen entschlüsselt, sondern schlicht und einfach ausgelesen
und gegebenenfalls decodiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keeper1972
14.02.2006 um 01:03 Uhr
Stimmt schon, nur nicht, wenn das Passwort zum entcrypten einer festplatte notwendig ist. Das kannst du nicht auslesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben (3)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Vbs oder batch zum Ändern von Dateinamen ab Zeichenkette (13)

Frage von vbaGast zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...