Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenkette mit Tastenkombination ausgeben

Frage Microsoft

Mitglied: keeper1972

keeper1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 3635 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Wissenden


Ich habe ein (für euch kleines) Problem.
Ich habe ein Programm, welches ich Passwortgeschützt habe. Das Passwort habe ich in einer Textdatei gespeichert und wollte es eigendlich per Strg+C & Strg+V übertragen. Leider läßt das Programm das aber nicht zu. Das heißt ich muß jetzt immer ein 95Stelliges cryptisches Passwort per Hand eintragen und wenn ich mich dabei vertippe, ist das Passwortfeld wieder leer (also kann ich es auch nicht verbessern)...

Also meine Frage...
Gibt es die Möglichkeit, sich eine Tastenkombination zu programmieren (z.B. Strg+Shift+Alt+F9) so das der hinterlegte Text ausgegeben wird (so als wenn ich ihn eintippen würde).
Oder gibt es ein Programm das dies bewerkstelligen kann?

Danke für euer Bemühen

Keeper
Mitglied: 13100
13.02.2006 um 22:46 Uhr
änder doch einfach dein passwort, wenn du keine 95stellen
händeln kannst.

mit anderen worten, es macht sicherlich in keinster weise sinn, ein
95stelliges passwort zu automatisieren. zumal es letztendlich,
genauso unsicher is wie ein 10stelliges.

passwort != sicherheit (100% sowieso nich)

daraus folgt:
passwort mit mehreren stellen != mehr sicherheit

grund:
passwörter werden in der regel nicht per bruteforce oder anderen
scherzen entschlüsselt, sondern schlicht und einfach ausgelesen
und gegebenenfalls decodiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keeper1972
14.02.2006 um 01:03 Uhr
Stimmt schon, nur nicht, wenn das Passwort zum entcrypten einer festplatte notwendig ist. Das kannst du nicht auslesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben (2)

Frage von PronMaster zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...