Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zeichenlängenbeschränkung bei xp home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: anubis24

anubis24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 02.07.2006, 4848 Aufrufe, 3 Kommentare

ich möchte ordner u. word dateien von me auf xp home kopieren, habe das problem das xp fehler anzeigt das die zeichenläge überschritten ist u. der kopiervorgang daher abgebrochen wird
wie kann man bei xp home die beschränkung auf 32 zeichen aufheben???

mfg

anubis24
Mitglied: superboh
02.07.2006 um 05:14 Uhr
Hi,

dass WinXP eine Beschränkung auf 32 Zeichen lange Datei / Verzeichnisnamen hätte, wäre mir neu.
Es gibt so eine Beschränkung, aber die liegt bei 256 Zeichen. Und zwar bei der kompletten Länge des Pfads, also z.B.: C:\Daten\GeheimeDaten\Chef\Gehaltslisten\Schachbearbeiter\England\...\Hauptsitz\Miller\
Also diese ganze Wurst darf nicht länger sein als 256 Zeichen ... aber das hab ich erst einmal geschafft.

Wobei ... da kommt mir gerade eine Idee ... obiges gilt auf NTFS-Laufwerken, hast Du evtl. Fat32? Da bin ich mir nicht sicher ob da bei 32 schon Schluss ist .. wobei es eigentlich nicht sein dürfte.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.07.2006 um 11:02 Uhr
Moin anubis24,

ich denke auch, hier muss eine andere Fehlerursache vorliegen als eine WinXP-Zeichenbeschränkung bezogen auf die Länge die Pfad/Dateinamens.
Bitte gib uns doch ein paar Infos mehr:

- wie kopierst Du denn? Über Netzwerkverbindung, über CD (das wäre u.U. ein anderes Dateisystem), über Diskette?
- womit kopierst Du denn? Über GUI, z.B. Explorer oder mit einem Peer-To-Peer-Tool oder vom CMD-Prompt aus?
- wann tritt denn die Fehlermeldung auf - bei der 511ten Datei oder schon bei der ersten?
- welche Fehlermeldung genau? Und wo kommen diese vermuteten "32 Zeichen" her?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: anubis24
02.07.2006 um 22:26 Uhr
hi,

die Daten stammen von einer HDD in Fat32 Betriebssystem ME und sollen auf einer HDD in NTFS WinXP Home. Es sind Ordner, Exel und Word Dateien mit sehr langen Bezeichnungen Kundenanschrift usw aber nicht mehr als 64 Zeichen. Ich kopiere ganz normal über Win Explorer, die ME HDD ist als Slave LW angeschlossen und mitten im Kopiervorgang wird abgebrochen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Weiterbildung
gelöst Jobmöglichkeiten im Home Office (4)

Frage von honeybee zum Thema Weiterbildung ...

Off Topic
gelöst Systemadministrator: Arbeiten im Home Office (11)

Frage von honeybee zum Thema Off Topic ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...