Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Zeichentablet würdet ihr empfehlen

Frage Apple

Mitglied: FaBMiN

FaBMiN (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 13:31 Uhr, 3900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich suche ein Zeichen-/Grafiktablet A5/A6 zum Arbeiten mit Photoshop CS4 und Dreamweaver CS4.
Ich habe einen iMac 21,5" und ein 13,3" MacBook mit Snow Leopard (MacOSX10.6) und arbeite nativ mit 1920x1080 auf beiden Monitoren.
Die Hauptaufgabe des Tablets wird zeichnen und freistellen sein.
Andere Stifte oder Airbrush-"Objekte" will ich derzeit eigentlich nicht einsetzen

Ich suche ein technisch ausgereiftes Einsteigermodell

Ich habe mir hierbei im Web schonmal das Wacom Bamboo Fun Small (A6) angeschaut.
Ist das Bamboo den auch druckempfindlich und so?
Mitglied: H41mSh1C0R
15.02.2010 um 15:15 Uhr
Wacom ist im Grunde durch die Bank zu empfehlen, mit der Prämisse das je kleiner/preiswerter desto geringer die Ausstattung. Das gilt auch für den Feinheitsgrad/Tasten/Shortcuts usw..

Die A4 Bretter von Wacom verrichten ohne zicken ihren Dienst, konnte noch nichts finden zum rumnörgeln.

Preislich sind die A6 natürlich weit unter den A4 Intous4.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.02.2010 um 20:53 Uhr
Ich benutze ein Intuos 3 A4 und bin damit sehr zufrieden (Photoshop, Illustrator, InDesign geht nicht mehr ohne).
Ich habe aber gehört, dass Wacom bei den neuen Modellen derzeit Qualitätsprobleme hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Jini2002
25.02.2010 um 11:52 Uhr
Um anständig mit einem Tablet zu arbeiten würde ich nicht kleiner als A4 gehen.
Ein A6-Tablet ist eigentlich eine Zumutung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?
gelöst Frage von CyberurmelServer-Hardware11 Kommentare

Hi all, in meinem Netzwerkschrank (geringe Tiefe max 35 cm) würde ich mir gern einen 1 HE Server einbauen, ...

Peripheriegeräte
Welches Netzwerkkabel würdet ihr empfehlen??
Frage von Wolf6660Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, Ich will mein Haus anfangen zu renovieren. Hierzu möchte ich die Räume vorsorglich Netzwerkkabel verlegen. In manchen Räumen ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche SSD würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von glandy5Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Guten Tag, wir überlegen ob wir in bestimmten Bereichen unsere PCs mit SSD Festplatten aufrüsten. Der Zugriff bei unseren ...

Hardware
Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen?
Frage von dtbsysHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell müssen wieder ein paar Rechner wegen Altersschwäche bei uns ausgetauscht werden. Bevor ich diesen Weg aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.