Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichentablett von Wacom Bamboo

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 11362 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte mit meinem neuen Zeichntablett Dokumente unterschreiben ...

... sowie Dokumente und/oder Tabellen mit handschriftlichen Notizen versehen. Hierzu wurde mir o.g. Tablett wärmstens empfohlen. Aber wie mache ich das: Der einzige Hinweis, den ich erhielt, war: Ab Office 2007 gibt es die Funktion Überarbeiten. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Wer könnte mir hier etwas Hilfestellung geben. Ich habe das ganz große Office 2007 - Paket

Danke im Voraus
Mitglied: wiesi200
19.11.2008 um 19:39 Uhr
Mal allgemein, Wacom ist im bereich Zeichentablett ein wirklich SEHR guter Hersteller.

Zum Überarbeiten. Das ist soweit ich weiß eigentlich eine Funktion die dazu dient wenn einer ein Document erstellt wird das dann einem Korrektor geschickt der ändert dann mit der Überarbeiten funktion das Document. Alle Änderungen werden farblich hervorgehoben und der ersteller kann dann entscheiden ob er die Änderungen akzeptiert oder nicht.

Zum Unterschreiben (Das sind leider nur Vermutungen). Ich kanns mir nur so vorstellen das die Unterschrift als Grafik eingefügt wird in das Worddokument. Eftl gibt vom Wacom Treiber eine Plugin für Word wo das dann direkt geschieht. Aber im endeffekt könnte man hier auch eine Unterschrift einscannen und als jpg einfügen. Bei Ausdrucken siehts zwar gut aus aber die Unterschrift könnte jeder kopieren. Hier währ eine Digiale Signatur eftl. besser.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.11.2008 um 07:24 Uhr
Hallo,

wenn Du Dir das Grafiktablett nur für Unterschriften kaufen willst und ansonsten keine Verwendung im eigentlichen Einsatzbereich (Bedienung von Garfik-, CAD- etc. Programmen) hast, würde ich sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist.
Es ist halt aufgrund der Stiftbedienung etwas nativer in der Verwendung, Du kannst halt (fast) wie auf einem Stück Papier unterschreiben.
Allerding ist die Unterschrift nicht dokumentenecht, da es nur eine Grafik ist und im Prinzip nichts anderes, als eine eingescannte Unterschrift.

Wie bereits erwähnt, mit der "Überarbeiten" Funktion, die es übrigens nicht erst seit Office 2007 gibt, hat das ganze nichts zu tun.
Da würde ich eventuell mal den Händler ins Gebet nehmen, der scheint Dich etwas über den Tisch gezogen zu haben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
20.11.2008 um 11:52 Uhr
Herzlichen Dank für eure Antworten/Aufklärung. Ich sah nur ab und an sehr saubere Unterschriften unter den jeweiligen Schreiben. Alle meine Versuche, etwas annähernd ähnliches überhaupt hinzubekommen scheiterten kläglich. Ich dachte, mit einem Zeichentablett bekomme ich es vielleicht besser hin. Mit nahmen die Bereiche um die eingescannten UNterschriften immer viel zu viel "Platz" weg. Dann muss ich eben weiter probieren - nochmals herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.11.2008 um 13:46 Uhr
Du kannst in einem passenden Grafikprogramm die eingescannte Unterschrift auch nachbearbeiten bzw. wenn Du sie als schwarz/weiss Scan vorliegen ahst entsprechend freistellen. Ein Grafiktablett benötigt halt etwas Einarbeitungszeit, bis man vernünftig darauf schreiben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
20.11.2008 um 16:24 Uhr
Danke. Du meinst ich kann meine Unterschrift freistellen und dann auch über meinen ausgeschriebenen Namen kopieren (legen)? Ich habe Adobe Photoshop, kann damit aber noch (lach) nichts anfangen. DANKE DIR - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
16.02.2009 um 10:32 Uhr
Hoi,

Die Funktion, die du wahrscheinlich meinst steht dir nur unter einem Tablet PC mit der entsprechenden Betriebsystemvariante zur Verfügung. Dann werden auch Stifte eingeblendet und du kannst in jedem Worddokument herum malen/schreiben...


Grüße aus Köln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Grafiktablet - Welches? Alternative zum Wacom Folio?
Frage von Andy1987Peripheriegeräte1 Kommentar

Guten Tag, ich suche derzeit eine Möglichkeit digital Notizen und Zeichnungen zu erstellen (vor allem zur technischen Doku). Ich ...

Microsoft Office
Office 2013 Reiter Stifte - Freihandtools inaktiv bzw. ausgegraut - kann man diese Funktion ohne Tablet-Pen-Bamboo nutzen?
gelöst Frage von Borob14Microsoft Office7 Kommentare

Hi zusammen, ich versuche gerade diese Funktion unter 2013 ohne Bamboo und Co zu aktivieren. Bei 2010 funktioniert es ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...