horstvogel

Zeichnen auf einer Internetseite

Hallo,
ich möchte gerne im "Browser"(egal welcher) zeichnen. Gibt es etwas Vergleichbares zu Markup (siehe Link). Wir nutzen(werden) sozusagen ein Offline google Maps. Hier möchte ich gerne Pfeile, Kreise, Hervorhebungen usw. machen. Ich möchte dieses nicht über ein Screenshot Tool machen, sondern direkt im Browser. Firefox hat vermutlich die meisten Addons, leider bin ich nicht fündig geworden. Betriebssytem Windows 7 und 8
Danke schon mal!!

Markup ist schon mal nicht schlecht hat aber leider keine Hervorhebungen (freier "Textmarker") und ist leider nur online.
http://markup.io/

So könnte ein Ergebnis aussehen sollen. Dieses habe ich mit einem Screenshotprogramm gemacht. Ich muss aber zwischen durch eventuell den Bereich noch verschieben oder vergrößern/verkleinern um Details zu sehen.

77936056cd3ab78a934c2d81b73ffb6a

Member: MrNetman
MrNetman Sep 14, 2013 at 11:04:50 (UTC)
Mark Russinovich
Sysinternals
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897434.aspx

Das zeichnet überall, wo du willst und danach ist es wieder weg. Optimal um etwas zu erklären.
Super klein, braucht kaum Resourcen, kann noch ein paar andere Tricks für Präsentationen.

Gruß
Netman
Member: horstvogel
horstvogel Sep 14, 2013 updated at 12:11:55 (UTC)
Danke MrNetman,
das Tool kenne ich schon. Ich habe meine Frage (siehe oben) mal etwas ergänzt. Ich habe mich mal wieder leider nicht richtig ausgedrückt.

So könnte ein Ergebnis aussehen sollen. Dieses habe ich mit einem Screenshotprogramm gemacht. Ich muss aber zwischen durch eventuell den Bereich noch verschieben oder vergrößern/verkleinern um Details zu sehen. Erst zum Schluss mache ich dann einen Screenshot. Vielleicht geht das auch nicht was ich mir so wünsche. Der Naive fragt halt erst, bevor der nachdenkt...-face-smile Bzw. vermutlich muss es ein Bestandteil der Anwendung selber sein.

77936056cd3ab78a934c2d81b73ffb6a
Member: bytecounter
bytecounter Sep 16, 2013 at 06:46:31 (UTC)
Hallo,

das geht doch mit dem neuen canvas-Element in HTML5 und ein wenig (oder mehr) Javascript. Schau Dir mal diese Tuto an:
http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/canvas-from-scratch-a ...

Ich denke, das ist das, was Du brauchst. Wenn Du etwas suchst, findest Du vielleicht auch schon fertigen Code für Dich.

eine angenehme Woche
Bytecounter
Member: horstvogel
horstvogel Sep 16, 2013 at 07:05:32 (UTC)
Danke bytecounter,
das sprengt absolut meinen Rahmen meiner EDV technischen Kenntnisse. Aber ich werde das an den Programmierer unseres "Offline Google Maps" weiter geben.
Danke!!