Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeichnen auf einer Internetseite

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: horstvogel

horstvogel (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2013, aktualisiert 14.09.2013, 2635 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich möchte gerne im "Browser"(egal welcher) zeichnen. Gibt es etwas Vergleichbares zu Markup (siehe Link). Wir nutzen(werden) sozusagen ein Offline google Maps. Hier möchte ich gerne Pfeile, Kreise, Hervorhebungen usw. machen. Ich möchte dieses nicht über ein Screenshot Tool machen, sondern direkt im Browser. Firefox hat vermutlich die meisten Addons, leider bin ich nicht fündig geworden. Betriebssytem Windows 7 und 8
Danke schon mal!!


Markup ist schon mal nicht schlecht hat aber leider keine Hervorhebungen (freier "Textmarker") und ist leider nur online.
http://markup.io/


So könnte ein Ergebnis aussehen sollen. Dieses habe ich mit einem Screenshotprogramm gemacht. Ich muss aber zwischen durch eventuell den Bereich noch verschieben oder vergrößern/verkleinern um Details zu sehen.

77936056cd3ab78a934c2d81b73ffb6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 13:04 Uhr
Mark Russinovich
Sysinternals
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897434.aspx

Das zeichnet überall, wo du willst und danach ist es wieder weg. Optimal um etwas zu erklären.
Super klein, braucht kaum Resourcen, kann noch ein paar andere Tricks für Präsentationen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
14.09.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Danke MrNetman,
das Tool kenne ich schon. Ich habe meine Frage (siehe oben) mal etwas ergänzt. Ich habe mich mal wieder leider nicht richtig ausgedrückt.




So könnte ein Ergebnis aussehen sollen. Dieses habe ich mit einem Screenshotprogramm gemacht. Ich muss aber zwischen durch eventuell den Bereich noch verschieben oder vergrößern/verkleinern um Details zu sehen. Erst zum Schluss mache ich dann einen Screenshot. Vielleicht geht das auch nicht was ich mir so wünsche. Der Naive fragt halt erst, bevor der nachdenkt...- Bzw. vermutlich muss es ein Bestandteil der Anwendung selber sein.

77936056cd3ab78a934c2d81b73ffb6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
16.09.2013 um 08:46 Uhr
Hallo,

das geht doch mit dem neuen canvas-Element in HTML5 und ein wenig (oder mehr) Javascript. Schau Dir mal diese Tuto an:
http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/canvas-from-scratch-a ...

Ich denke, das ist das, was Du brauchst. Wenn Du etwas suchst, findest Du vielleicht auch schon fertigen Code für Dich.

eine angenehme Woche
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
16.09.2013 um 09:05 Uhr
Danke bytecounter,
das sprengt absolut meinen Rahmen meiner EDV technischen Kenntnisse. Aber ich werde das an den Programmierer unseres "Offline Google Maps" weiter geben.
Danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

Google Android
gelöst Internetseite am Android wird nicht geöffnet (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...