Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeigerbeschleunigung per Script einstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Horschdware

Horschdware (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 23:26 Uhr, 4289 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, unter Win XP (evtl. auch Vista) die Zeigerbeschleunigung der Maus per Script einzustellen.
Hintergrund ist ein Laptop, der mal per Touchpad, mal per externer Maus bedient wird. Dabei stellt der User die Zeigerbeschleunigung per Hand um und klickt sich aufwändig durch die Menüs.
Gibt es eine Möglichkeit das per Script zu automatisieren?

Besten Dank im Voraus
Stefan
Mitglied: bastla
03.02.2009 um 23:41 Uhr
Hallo Horschdware und willkommen im Forum!

Du könntest es so versuchen: Nachdem die Einstellungen für das Touchpad optimiert wurden, den Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse" in eine Datei exportieren, und den gleichen Vorgang nach dem Festlegen der Einstellungen für Mausbetrieb durchführen.

Per Doppelklick auf die jeweilige ".reg"-Datei werden die entsprechenden Einstellungen dann wieder in die Registry importiert.

Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, kann mit je einer Batchdatei mit dem Inhalt
@regedit /s Einstellungsdatei.reg
der Import auch ohne Rückfrage durchgeführt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Horschdware
04.02.2009 um 13:57 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

die Idee ist soweit gut (auf die einfachsten Sachen kommt man stets zuletzt), funktioniert nur leider noch nicht.
Das alleinige Eintragen der entsprechenden Werte in die Registry bewirkt noch keine Änderung am Verhalten der Maus. Es müsste wohl noch eine Art "refresh" durch geführt werden.

Interessant ist: Auch wenn ich die Werte in der Registry ändere, zeigt mir Systemsteuerung->Maus immer noch die alten Werte an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...