scheursch

Zeigesteuertes Einschalten

Hi

ich nutze meinen Pc als Recorder aber das ständige laufen lassen bis die filme kommen nimmt schon sehr viel strom in anspruch und der standby modus ist auch nicht das wahre weil ein absturzes dadurch bei mir des öfteren vorkommt.
Für das ausschalten dann gibts ja wieder programme.

kennt jemand ein solches programm womit man dem pc auch zeitgesteuet starten kann.

mfg scheursch

Member: Nippie
Nippie Nov 12, 2005 at 11:13:58 (UTC)
Yo scheursch,
Es gibt da mehrere Programme, die frage ist nur ob dein Mainboard das unterstützt...
Check mal diesen Link:

http://www.regnow.com/softsell/visitor.cgi?affiliate=23579&action=s ...

MFG nippmaster
Member: filippg
filippg Nov 12, 2005 at 11:14:31 (UTC)
Hallo,

ein Programm zum Zeitgesteuerten Einschalten wird wohl nichts nutzen - wenn der PC aus ist, wird auch dieses Programm nicht ausgeführt. Es gibt allerdings einige Biose, die das unterstützen, schau mal bei deinem in die Konfiguration. Und wenn es das unterstützt, dann lässt sich vielleicht (am besten beim Board- oder Bios-Hersteller schauen) sogar ein Programm finden, mit dem man es komfortabel aus dem Windows heraus stellen kann. Aber die Funktion muss auf jeden Fall im Bios sein.

Filipp
Member: Proloader
Proloader Nov 12, 2005 at 13:03:20 (UTC)
Die Funktion ist meinsten im BIOS unter der Kategurie Power Management zu finden ganz zu unterst. (UP TIME)

Die heutigen haben dieses Features Onboard.

Gruss M.P.S
Member: scheursch
scheursch Nov 13, 2005 at 08:45:34 (UTC)
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2 DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den Stromimpuls für die Klingel abzweigen und damit kurz einen Startimpuls am Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch
Mitglied: 6967
6967 Nov 13, 2005 at 10:10:00 (UTC)
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte
aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2
DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was
darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in
den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den
Stromimpuls für die Klingel abzweigen
und damit kurz einen Startimpuls am
Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch

hi,
wenn de vor hast dein Mainboard zu schießen kannst des gerne mal versuchen! Versuch mal ein Bios-Update drauf zu machen. vielleicht hast du dann die TimeUp funktion! (Achtung!!! kannst auch hier bei Fehlern dein Mainboard schießen)
Außerdem verbraucht dein System im Windows-Betrieb auch nicht so viel Strom!

mfG Master Balduin
Member: EriSee
EriSee Jan 12, 2006 at 21:14:59 (UTC)
hi, warum machst du das so kompliziert ? Häng den Rechner an ne Zeitschaltuhr und brück die power on pins. Stopp die Zeit die dein rechner zum hochlaufen brauch (als vorlaufzeit) und starte dann per autostart dein record programm mit der benötigten programmierung

gruß