Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeigesteuertes Einschalten

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 12.01.2006, 4980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

ich nutze meinen Pc als Recorder aber das ständige laufen lassen bis die filme kommen nimmt schon sehr viel strom in anspruch und der standby modus ist auch nicht das wahre weil ein absturzes dadurch bei mir des öfteren vorkommt.
Für das ausschalten dann gibts ja wieder programme.

kennt jemand ein solches programm womit man dem pc auch zeitgesteuet starten kann.

mfg scheursch
Mitglied: Nippie
12.11.2005 um 12:13 Uhr
Yo scheursch,
Es gibt da mehrere Programme, die frage ist nur ob dein Mainboard das unterstützt...
Check mal diesen Link:

http://www.regnow.com/softsell/visitor.cgi?affiliate=23579&action=s ...

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.11.2005 um 12:14 Uhr
Hallo,

ein Programm zum Zeitgesteuerten Einschalten wird wohl nichts nutzen - wenn der PC aus ist, wird auch dieses Programm nicht ausgeführt. Es gibt allerdings einige Biose, die das unterstützen, schau mal bei deinem in die Konfiguration. Und wenn es das unterstützt, dann lässt sich vielleicht (am besten beim Board- oder Bios-Hersteller schauen) sogar ein Programm finden, mit dem man es komfortabel aus dem Windows heraus stellen kann. Aber die Funktion muss auf jeden Fall im Bios sein.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
12.11.2005 um 14:03 Uhr
Die Funktion ist meinsten im BIOS unter der Kategurie Power Management zu finden ganz zu unterst. (UP TIME)

Die heutigen haben dieses Features Onboard.

Gruss M.P.S
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
13.11.2005 um 09:45 Uhr
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2 DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den Stromimpuls für die Klingel abzweigen und damit kurz einen Startimpuls am Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
13.11.2005 um 11:10 Uhr
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte
aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2
DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was
darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in
den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den
Stromimpuls für die Klingel abzweigen
und damit kurz einen Startimpuls am
Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch

hi,
wenn de vor hast dein Mainboard zu schießen kannst des gerne mal versuchen! Versuch mal ein Bios-Update drauf zu machen. vielleicht hast du dann die TimeUp funktion! (Achtung!!! kannst auch hier bei Fehlern dein Mainboard schießen)
Außerdem verbraucht dein System im Windows-Betrieb auch nicht so viel Strom!

mfG Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: EriSee
12.01.2006 um 22:14 Uhr
hi, warum machst du das so kompliziert ? Häng den Rechner an ne Zeitschaltuhr und brück die power on pins. Stopp die Zeit die dein rechner zum hochlaufen brauch (als vorlaufzeit) und starte dann per autostart dein record programm mit der benötigten programmierung

gruß
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...