Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Perl

GELÖST

Zeile 100 an Zeile 1 anfügen,...

Mitglied: mete-eve

mete-eve (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 4494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin gerade in der Abteilung Netzwerk in meiner Ausbildung.
Ich komme leider gerade beim Programmieren in Perl nicht weiter.

Ich habe den Befehl esxtop (ESX Server) in eine Datei geschrieben.
Das blöde an dieser Sache ist nur:
Mein Dokument hat 3575 Zeilen.
Die hälfte davon ist die Bezeichnung die andere die Werte dazu.

Network Port
Memory
.
.
.
(leerzeile)
"0.25"
"100"
.
.
.

Ich habe die Zeilennummern.
Nun möchte ich die Zeile 1789 an Zeile 1 anfügen (Network Port = "0.25")
und dann 1790 an Zeile 2, usw.

Die Daten stehen in $output.

Kann mir jemand einen Tipp geben.
Bin über jede hilfe dankbar.
Mitglied: mete-eve
16.10.2008 um 11:43 Uhr
Ich habe jetz es so versucht:

open (in,"<$filename") || die $!;
while (<in>)
{
if ($. eq $anzahl_wert)
{
  1. schreibe Wert nach Bezeichung

#while (<in>)
#{
  1. if ($. eq $anzahl_bez)
  2. {
  3. print $_;
  4. }
#}
print $_;
last;
}
}
Mein Problem ist jetzt, ich habe den Wert zwar muss ihn aber noch Bezeichnung schreiben.
Das mit der while-Schleife in der Schleife funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.10.2008 um 16:24 Uhr
Hallo,

ich kann dir nur die Lösung für Arme-Leute-Perl (PHP) sagen (ungetestet):
01.
<?php 
02.
 
03.
	$fileArray = file('---'); //Liest jede Zeile in ein Array 
04.
	 
05.
	foreach ($fileArray as $lineNum => $line) { 
06.
		if(trim($line) == '') { 
07.
			$splitterLine = $lineNum
08.
			break
09.
10.
11.
	 
12.
	$keys = array_slice($fileArray,0,$splitterLine-1); //Ein Array nur mit den Keys 
13.
	$values = array_slice($fileArray,$splitterLine+1); //Ein Array mit den Werten 
14.
	 
15.
	$data = array(); 
16.
	for ($i=0; $i < count($keys); $i++) {  
17.
		$data[trim($keys[$i])] = trim($values[$i]); 
18.
19.
 
20.
?>
Vielleicht bringt dich das ja auf eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: mete-eve
21.10.2008 um 11:27 Uhr
Meine Lösung:

foreach (@Lines)
{
          1. Bezeichung 1-1787
          if ($zahl eq $Zeile_bez && $zahl < $Zeile_max_bez)
          {
          push(@bez, $_);

          $Zeile_bez++;
          }

                  1. Wert 1789-3575
                  if ($zahl eq $Zeile_wert && $zahl < $anzahl)
                  {
                                  1. Gewuenschte Struktur in Datei schreiben
                                  open (ESXTOP,">>$check_esxtop") || die $!;

                                  $bez[$zeile] =~ s/\n//g;
                                  print ESXTOP $bez[$zeile];
                                  print ESXTOP " = ";
                                  print ESXTOP $_;

                                  close(ESXTOP);

                                  $zeile++;
                                  $Zeile_wert++;
                                  }
                                  $zahl++;
                                  }
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Bestimmte zeile aus txt datei auslesen und sich aus zeile 100 einen wert anzeigen lassen ?
gelöst Frage von bob777Entwicklung12 Kommentare

Hallo Suche einen Weg sich aus einer .config (txt) datei einen Wert Spielzeit auszulesen und anzuzeigen? Kann das irgendwer ...

Linux Tools
Linux: Erste Zeile aus Datei ziehen und in bestehende Datei oben anfügen
gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich hab nun schon allerhand dazugelernt, was GREP und SED angeht und kann das Meiste allein zurecht ...

Datenbanken
MSSQL Datenkonvertierung 1 Zeile auf mehrere Zeilen - bitte um Tips
gelöst Frage von highmoeDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei einer Datenübernahme in ein neues Format. Aus historischen Gründen gibt es eine ...

Datenbanken
Meldung 7347, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
gelöst Frage von orausdoDatenbanken6 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Beim Zugriff auf eine Cache DB bekomme ich immer folgenden Fehler: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...