7036
Goto Top

Zeile in Datei verschlüsseln

Hallo Freunde der Nacht,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich eine Zeile unter Windows verschlüsseln bzw. wieder entschlüsseln kann.

Hallo Freunde der Nacht,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich eine Zeile verschlüsseln bzw. wieder entschlüsseln kann.
gibt es ein kleines Dostool?

Textdateiaufbau...
jetzt:
:user:password:
.
.

später:
:user:u3tzt373t7bvjkv4:

Dankeschön

Content-Key: 27156

Url: https://administrator.de/contentid/27156

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 03, 2009 at 15:22:24 (UTC)
Goto Top
Hi Siggi,

da habe ja mal einen alten Beitrag vorgekramt der noch gar nicht beantwortet ist.
Ich habe mir mal ein Batch geschrieben welcher mir 256 Zeichen generiert und dies ganze dreifach verschlüsselt sowie dann ein 128 Stelliges Passwort daraus macht für rar dateien, damit die 256 Zeichen im Rar namen enthaltenbleiben können bei der Übertragung durchs WWW. Funktionsweise mit Schlüsseldateien als Private Key und der 256Zeichen Satz ist der Public Key. Funktioniert auch.

möchtest Du das ganze als Verschlüsselung mit solch einen Private Key oder wie möchtest Du das Passwort verschlüsseln?

Gruß Phil