rapunzelchen

zeile löschen wenn ...

tut mir leid, dass ich euch mit so was simplen belästigen muss, aber ich raffs einfach nicht

also ich hab ne tabelle, da wird spalte a mit b abgeglichen, ob die bestellnummern in b auch in a vorhanden sind
das ergebnis wird mir in c ausgegeben durch ein "wahr" oder eben "falsch" (formel hierzu: =ZÄHLENWENN($A$2:$B$200;B2)>1)

abgesehen davon, dass ich glaube, dass die formel nicht ganz koscher ist, möchte ich jetzt, dass all die zeilen gelöscht werden, in der hinten "wahr" rauskommt
und da komm ich nicht weiter

ich würd mich riesig freuen, wenn ihr dem blinden huhn zum korn verhelfen würdet face-smile

noch kurz zur erklärung:
also es soll ein vollautomatisches makro werden. per vba den autofilter einsetzen ging, aber als ich dann sagte, er solle alles mit "falsch" filtern (die will ich angezeigt haben) wollte er diese nicht anzeigen.
die bestellnummern die als "falsch" markiert sind, sollen in ein andres tabellenblatt übernommen werden, darum möchte ich nur diese angezeigt haben

danke euch!

Mitglied: bastla
bastla 08.12.2008 um 18:00:02 Uhr
Hallo Rapunzelchen!

Wenn Du die Formel auf
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$B$200;B2)>1;"";"X")
änderst, solltest Du nach dem "X" (Du kannst, wenn Du magst, stattdessen auch "FALSCH" schreiben face-wink) filtern können.

Halbautomatisch ginge es auch mit der bisherigen Formel - Du müsstest ja eigentlich nur nach der Spalte C sortieren und könntest dann die entsprechenden Zeilen zusammenhängend markieren ...

Grüße
bastla