Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

zeile löschen wenn ...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Rapunzelchen

Rapunzelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 18:00 Uhr, 2619 Aufrufe, 1 Kommentar

tut mir leid, dass ich euch mit so was simplen belästigen muss, aber ich raffs einfach nicht

also ich hab ne tabelle, da wird spalte a mit b abgeglichen, ob die bestellnummern in b auch in a vorhanden sind
das ergebnis wird mir in c ausgegeben durch ein "wahr" oder eben "falsch" (formel hierzu: =ZÄHLENWENN($A$2:$B$200;B2)>1)

abgesehen davon, dass ich glaube, dass die formel nicht ganz koscher ist, möchte ich jetzt, dass all die zeilen gelöscht werden, in der hinten "wahr" rauskommt
und da komm ich nicht weiter

ich würd mich riesig freuen, wenn ihr dem blinden huhn zum korn verhelfen würdet

noch kurz zur erklärung:
also es soll ein vollautomatisches makro werden. per vba den autofilter einsetzen ging, aber als ich dann sagte, er solle alles mit "falsch" filtern (die will ich angezeigt haben) wollte er diese nicht anzeigen.
die bestellnummern die als "falsch" markiert sind, sollen in ein andres tabellenblatt übernommen werden, darum möchte ich nur diese angezeigt haben

danke euch!
Mitglied: bastla
08.12.2008 um 18:00 Uhr
Hallo Rapunzelchen!

Wenn Du die Formel auf
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$B$200;B2)>1;"";"X")
änderst, solltest Du nach dem "X" (Du kannst, wenn Du magst, stattdessen auch "FALSCH" schreiben ) filtern können.

Halbautomatisch ginge es auch mit der bisherigen Formel - Du müsstest ja eigentlich nur nach der Spalte C sortieren und könntest dann die entsprechenden Zeilen zusammenhängend markieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Poweshell Script soll String ersetzen und die leere Zeile löschen (4)

Frage von Mars123 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Vbscript bestimmte Zeile ungeachtet der Nummerierung löschen (4)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...