thenilo
Goto Top

Zeilen in einzelne Zellen

Hallo Zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem:

Ich habe eine Zelle in welcher ein Text steht dieser hat Zeilenumbrüche (Alt+Enter) drin. Ich möchte nun mit einen VBA Script jede einzelne Zeile in der Zelle, auf eine eigene Zelle setzten. Dieses Scrpit sollte wenn möglich unabhängig sein.

Ich habe es bereits geschafft, indem ich mal ein Makro aufgenommen hatte und folgendes gemacht habe:
Zelle A1 auswählen, F2 drücken (Zelle wird aktiviert und man kann sie bearbeiten), mit Ctrl+Shift+Home alles auswählen, Ctrl+C kopieren, Enter drücken und auf Zelle A2 einfügen.
Das Problem: Das Script speichert den Text den ich kopieren will und wird damit nicht unabhängig.

Wie kann ich das Lösen???

Content-Key: 23876

Url: https://administrator.de/contentid/23876

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock