Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Zeilen und Spalten finden per Batch Problem

Mitglied: Maffi

Maffi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 3140 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, es geht um dieses Script
http://www.administrator.de/index.php?content=105334

und zwar nimmt er nicht den ersten namen, sonde irgendeinen



das Problem er sollte eigtenlich die liste abarbeiten, nur leider vergisst er einige namen, beim durchlaufen sehe ich dann, das er 2 mal die Variable bennet, was für mich keinen sinn macht. hier mal das die daten:

Screenshot
http://maffi.bplaced.net/Geb/kr.JPG

N_dir.txt
01.
1:Angsmann_Helmut 
02.
2:Auferodt_Hiltrud 
03.
3:Cicek_Refika 
04.
4:Duerwald_Johannes 
05.
5:Ermler_Frieda 
06.
6:Gabriel_Wilhelm 
07.
7:Heinke_Willi 
08.
8:Karneil_Otto 
09.
9:Kiritschenko_Walburga 
10.
10:Paul_Horst 
11.
11:Pullack_Jutta 
12.
12:Scharpenberg_Adelheid 
13.
13:Schoob_Regine 
14.
14:Spaeing_Ludwig 
15.
15:Visschedyk_Bernhard 
16.
16:Wenniges_Manfred-Josef 
17.
17:Wiebusch_Werner
Das Script
01.
:######################################### 
02.
: Ordner Kopieren von F:/Krankenhaus/Aktuell zu F:/Krankenhaus/Programm/verarbeiten  
03.
:######################################### 
04.
set ordner=leer 
05.
 
06.
set zeile=0 
07.
set limit=50 
08.
f: 
09.
cd F:\krankenhaus\aktuell\ 
10.
dir /b > f:\krankenhaus\programm\dir.txt 
11.
findstr /n .* f:\krankenhaus\programm\dir.txt > f:\krankenhaus\programm\n_dir.txt 
12.
:anfang 
13.
f: 
14.
set /a zeile=%zeile%+1 
15.
if %zeile%==%limit% goto weiter 
16.
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in ('findstr "%zeile%:" "f:\krankenhaus\programm\n_dir.txt"') do set "ordner=%%i" 
17.
 
18.
set  ordnerm=%ordner%* 
19.
F: 
20.
cd F:\Krankenhaus\Aktuell\%ordner%\%ordnerm% 
21.
 
22.
if exist images xcopy /e F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% F:\Krankenhaus\Programm\verarbeiten\%ordner%\ & del /s /Q /f F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner%\ 
23.
if exist images cd.. & rd /s /q F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% 
24.
cd F:\krankenhaus\aktuell\%ordner%\%ordner% 
25.
if exist images xcopy /e F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner%\%ordner% F:\Krankenhaus\Programm\verarbeiten\%ordner%\ 
26.
if exist images cd.. & rd /s /q F:\Krankenhaus\aktuell\%ordner% 
27.
cls 
28.
cd.. 
29.
goto anfang 
30.
 
31.
:weiter 
32.
 
Mitglied: paulepank
18.02.2009 um 15:28 Uhr
Hallo Maffi,

wenn nach 1: gesucht wird, wird man 1: und 11: und 21: usw finden , sofern vorhanden.
Du mußt mit dem Schalter /B bei FINDSTR arbeiten. Siehe FINDSTR /?

cu paulepank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV Zeilen in Spalten per Batch-Skript
gelöst Frage von Florian-PEBatch & Shell2 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich, ich habe ein marginales Problem beim strukturieren einer völlig desaströs formatierten .csv-Datei. Leider ...

Datenbanken
Höchsten Wert aus nvarchar Spalte finden
gelöst Frage von orausdoDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Problem. Ich habe eine Tabelle, in der Werte für die Kalenderwoche weggeschrieben werden. ...

Datenbanken
MS SQL View - Zeile in Spalte
Frage von StfnCstrDatenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende View habe ich erstellt und folgendes Ergebnis bekommen. Leider brauche ich die Rufnummernart in einer Spalte, ...

Batch & Shell
Batch Skript Problem, ersetzen einer Zeile unterhalb einer bestimmten Zeile
Frage von noobie99Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, wahrscheinlich lacht man mich hier gleich aus, aber ich habe ein Problem mit einem Batch script. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...