Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeilen oder text löschen per BATCH

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Systek

Systek (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 05:19 Uhr, 7824 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin neu hier und hoffe hier kann mir einer helfen

Guten tag, ich habe folgendes Problem ich habe eine datei namens "Filelist_log.txt" und ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden (nicht nur text sondern zeilen) sollte schon eine Batch datei sein oder mit hilfe einer dos exe die man dafür braucht google hilft nicht und finde nur tuts von die ersten 3 zeilen etc aber nie von zeile 102 BIS 133 die zeilen löschen :<

Kann einer mir hier helfen?
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 09:33 Uhr
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...
Und es soll kein suchen und ersetzen von text stellen sein! da es die selben text zeilen noch 1-2mal vorkommen
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.04.2011 um 09:59 Uhr
Zitat von Systek:
ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden

Zitat von Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...


... Aloha,

WHAT? Mit ein wenig Selbstleistung kannst du dir Codes aus T-Mos bereits verlinkter Suchanfrage selbst umstellen aber wenn du schon mit einer solchen unklaren Anforderung kommst, ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 10:09 Uhr
Ich glaube du hast da was nicht verstanden in welchen zusammen hang mein 2ter Post gemeint ist ... und nein habe mir die threads durchgelesen und nein die helfen nicht

Zitat von Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht
gelöscht werden sollen ...

In denn Threads die er mir gegeben hat wird nur über die ersten zeilen gesprochen ODER ab zeile 25 alles löschen aber nicht einzelde zeilen die man defeniert (mehrere)!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.04.2011 um 10:16 Uhr
Hallo Systek und willkommen im Forum!

Na dann versuch es damit:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Alt=D:\Filelist_log.txt" 
03.
set "Neu=D:\Filelist_log_short.txt" 
04.
set /a Von=102 
05.
set /a Bis=133 
06.
 
07.
if exist "%Neu%" del "%Neu%" 
08.
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /n "^" "%Alt%"') do ( 
09.
    if %%i lss %Von% echo.%%j 
10.
    if %%i gtr %Bis% echo.%%j 
11.
)>>"%Neu%"
- und frag Dich vielleicht aber trotzdem, ob das so abwegig ist, dass es aus den verlinkten Beispielen nicht zu kombinieren gewesen wäre ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 11:20 Uhr
Wenn man keine ahnung von for commands hat dann ist es wirklich abwegig ^^ danke hat super geklapp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis (7)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

Perl
gelöst Mit Perl aus einer Datei teilidentische Zeilen löschen (5)

Frage von Jeduja zum Thema Perl ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...