Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Basic

Zeilen zählen

Mitglied: MisterGoogleHupf

MisterGoogleHupf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 8756 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Wie schon erwähnt will ich bei einem Textdokument die Anzahl Zeilen wissen. Eine Idee ist schon vorhanden, aber bei der Umsetzung mit der Syntaxe happerts es noch ... :D

Da auf jeder Zeile der gleiche Wert einmalig vorkommt, könnt man doch nach diesem Wert suchen und zum Schluss die gefundenen Ergebnisse addieren?

Da könnt man doch rein theoretisch eine Suchanfrage mit "x y" erstellen?

Wäre nett wenn ihr Meinung bezüglich Ereichbarkeit und Verbesserungen posten könntet ... :D

Danke schon im voraus für eure Antworten.

grüsse

MGH
Mitglied: Netzheimer
17.01.2008 um 12:58 Uhr
Das Dokument in Word öffnen und über Datei - Eigenschaften - Statistik im Feld Zeilen die Zahl ablesen.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterGoogleHupf
17.01.2008 um 13:07 Uhr
Hallo Netzheimer

Danke für deine schnelle Antwort, aber wie du siehst habe ich es im Bereich "Basic" gepostet ... :D

grüsse

MGH
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
17.01.2008 um 13:35 Uhr
Hallo MGH,

Du kannst auch den Find Befehl nehmen und nach einem String suchen der nicht vorkommt. Als Ergebnis erhällst Du die Zeilennummern in der linken Spalte.

find /V /N "XXXX" test.txt

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MisterGoogleHupf
17.01.2008 um 15:15 Uhr
Hallo Stefan und danke für deine Antwort!

Da ich ein VB-Einsteiger bin musst du mir den gazen Code mit jedem noch so "logischen" Detail posten ... :D (Mit deinem Befehl und den anpassungen bin ich nicht weit gekommen ... :D)

grüsse

MGH
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
21.01.2008 um 12:35 Uhr
Hallo MGH,

bin erst heute dazu gekommen etwas zu machen. Hier mein Lösungsansatz:

@FOR /F "tokens=1 delims=[]" %%i in ('find /V /N "XYZ@" user_inf.txt') do set Zeilennr=%%i
echo Die letzte Zeile = %zeilennr%

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MisterGoogleHupf
22.01.2008 um 11:13 Uhr
hehe ... das hört sich meiner Meinung nach eher nach bat an .. ? :D

Aber danke für die Mühe die du da reingesteckt hast .. :D

Grüsse

MGH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Trigger - Zählen von Zeilen (Count) und "Überwachen" einer Spalte
Frage von Oli-nuxDatenbanken3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem und kann es leider selber mit MySQL Trigger nicht lösen. In der MySQL-DB bzw. in ...

Batch & Shell
Batch - Zeilen einer Textdatei als Variable setzten,zählen und so oft Befehl ausführen
gelöst Frage von SnickaazBatch & Shell1 Kommentar

Halli Hallo, leider komme ich gerade nicht weiter mit meiner Batch-File. Bin auch nicht so der Profi (eher gar ...

Batch & Shell
Batch: Zeilen in mehreren .txt zählen und Summe in Variable speichern
gelöst Frage von alfabravoBatch & Shell7 Kommentare

Hallo & guten Tag! Ich möchte gerne die Zeilen mehrerer Textdateien zählen und die Summe in einer Variablen speichern. ...

Batch & Shell
In Batch Zählen
gelöst Frage von mavericklpBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einer Zählschleifer in der Batch Datei. Und zwar werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...