tpfalz

Zeilenabstand in eingehender Outlook-Mail zu groß?

Hallo,

bei eingehender Mail, die über ein Formular generiert wird, beträgt der Zeilenabstand 2 Zeilen (wie, wenn man ohne Shift "Enter" drückt). Bei einem Kollegen wird diese Mail als reine Textnachricht (wie im Notepad) dargestellt. Wie bekomme ich es hin, dass die Mail als reiner Text ohne diese blöden doppelten Zeilenumbrüche angezeigt wird?

Danke!

Member: NetWolf
NetWolf Nov 22, 2010 at 20:27:19 (UTC)
Moin Moin,

das Formular ist ein HTML-Formular. Da der User nur im Text-Format diese Mail anzeigen lässt, kann man da nichts machen, wenn Word als Emaileditor ausgewählt ist.
Kommt halt auf die Outlook Version an.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: tpfalz
tpfalz Nov 23, 2010 at 07:34:27 (UTC)
Der Kollege hat genau das gleiche Outlook (2007), bei ihm wird die Mail als reiner Text angezeigt.. bei ihm sollte doch dann etwas anderes eingestellt sein?
Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2010 at 21:45:36 (UTC)
Moin Moin,

Der Kollege hat genau das gleiche Outlook (2007)

Bei einem Auto würdest du das nicht behaupten!
Beispiel: Meine Frau und ich haben genau das gleiche Auto. Ihr Auto springt morgens an, meines nicht.
Ich verstehe es nicht, meines müsste morgens doch auch anspringen, wir haben doch das gleiche Auto! Selbst die Schonbezüge für die Sitze und der Reifendruck sind gleich!

Natürlich ist bei Ihm etwas anderes eingestellt. Z.B. im Anti-Virus-Programm kann man einstellen, wie man die Mails empfangen lassen will.
Wenn dort eingestellt ist, dass er nur Textmails empfangen soll, so solltest du es mal überprüfen.

btw auch Outlook 2007 Emaileditor basiert auf Word, man kann nur nicht mehr wie früher wählen, ob man es nutzen will oder nicht. Word ist grundsätzlich eingestellt.

Möchte man nun etwas an der Ansicht des Textes ändern, muss man in Word die entsprechenden Formatvorlagen ändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: tpfalz
tpfalz Nov 24, 2010 at 07:30:10 (UTC)
Danke für die Antwort und den passenden Vergleich ;) AM Anti-Virus-Programm wird es nicht liegen, ist TrendMicro und bei allen gleich face-smile

Meinst du also, in der Word-Vorlage liegt der "Fehler"?

Grüße!
Member: NetWolf
NetWolf Nov 25, 2010 at 19:37:29 (UTC)
och man(n), schon wieder ..... auch ein Programm wie Trend Micro kann man konfigurieren = einstellen.

Ich meine: du sitzt vor dem PC. Wenn ich ne Fernwartung zum PC hätte, würde ich selbst nachsehen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: tpfalz
tpfalz Nov 26, 2010 at 07:37:53 (UTC)
TrendMicro ist hier nicht an jedem Arbeitsplatz einzeln eingestellt ;)

..aber nun, ich werd' mal sehen, was sich machen lässt.