Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Zeilenumbrüche am Ende einer E-Mail führen zu einer leeren 2ten Seite beim Druck.

Mitglied: TurboFragen

TurboFragen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012 um 14:13 Uhr, 2227 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite mit Windows XP und Outlook 2007 und habe ein Problem beim Drucken von E-Mails bestimmter Absender, welche automatisch generiert werden und an mich gesendet werden. Es lassen sich also keine Änderungen beim Absender einrichten.

Bei den E-Mails dieser Absender sind am Ende der Nachricht (Nur-Text-Format) mehrere Zeilenumbrüche enthalten (Nach den Zeilenumbrüchen kommt kein Text mehr). Diese führen leider dazu, dass bei einem Ausdruck der E-Mails, eine zweite leere Seite mit ausgegeben wird. Das Problem besteht allerdings nur auf dem Desktop-PC. Auf dem Notebook werden die gleichen Mails auf einer Seite ausgedruckt (beide Outlook 2007 und Windows XP)

Unter Optionen -> E-Mail -> Nachrichtenformat wurde bereits mit der Option "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen" gespielt. Keine Änderung in der E-Mail (liegen im Nur-Text-Format vor).

Da die glechen E-Mails auf dem Notebook auf einer Seite ausgedruckt werden und ich keine Unterschiede zwischen den Systemeinstellungen feststellen kann, frage ich mich wo das Problem liegen kann. Kennt jemand noch andere Einstellungen in Outlook oder den Druckeroptionen, welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken ? Sonst kann es ja nur ein Fehler beim Empfang der E-Mails sein. Das diese evtl. bei dem Desktop-PC anders abgelegt werden als auf dem Notebook. Gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten ?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
ST
Mitglied: nxclass
04.01.2012 um 15:07 Uhr
Kennt jemand noch andere Einstellungen ... welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken
also ich nicht - (ist wohl auch von dem Drucker und dem Treiber abhängig) - ich würde mal so darauf tippen, dass die Seiteneinstellung verschieden ist (ich nehme mal so an das Du auf dem selben Drucker druckst !?) - evtl hat das Notebook einen geringeren Kopf und Fuß Abstand eingestellt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mail End zu End Verschlüsselung
gelöst Frage von BergEnteE-Mail45 Kommentare

Hallo Support Forum, wir wollen Daten zwischen verschiedenen Organisationen sicher übertragen und verschlüsseln. Die Organisationen arbeiten mit Mac Mail, ...

Perl
RegEx Stringanfang + Ende mit Zeilenumbruch
gelöst Frage von silverspiritPerl6 Kommentare

Hi, ich möchte gerne folgende Strings aus einer großen Textdatei extrahieren welche so lauten: CREATE TABLE blablba blu blu ...

Java
Jaspersoft iReport Seitenumbruch am Ende der Gruppe erzeugen leere Seite vor der Gruppe
Frage von RalfHackmannJava

Hallo, wir setzen Jaspersoft IReport 5.2.0 ein, um Belege aus unserem ERP Sytem zu erstellen die erste Gruppe der ...

Batch & Shell
Powershell - Zeilenumbruch in Mail
gelöst Frage von rodgerwilcoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, es wäre schön, wenn jemand zu meinem Problem eine Lösung hätte. Ich möchte per Mail Statusinformationen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 46 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...