Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeilenumbrüche am Ende einer E-Mail führen zu einer leeren 2ten Seite beim Druck.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TurboFragen

TurboFragen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012 um 14:13 Uhr, 2216 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite mit Windows XP und Outlook 2007 und habe ein Problem beim Drucken von E-Mails bestimmter Absender, welche automatisch generiert werden und an mich gesendet werden. Es lassen sich also keine Änderungen beim Absender einrichten.

Bei den E-Mails dieser Absender sind am Ende der Nachricht (Nur-Text-Format) mehrere Zeilenumbrüche enthalten (Nach den Zeilenumbrüchen kommt kein Text mehr). Diese führen leider dazu, dass bei einem Ausdruck der E-Mails, eine zweite leere Seite mit ausgegeben wird. Das Problem besteht allerdings nur auf dem Desktop-PC. Auf dem Notebook werden die gleichen Mails auf einer Seite ausgedruckt (beide Outlook 2007 und Windows XP)

Unter Optionen -> E-Mail -> Nachrichtenformat wurde bereits mit der Option "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen" gespielt. Keine Änderung in der E-Mail (liegen im Nur-Text-Format vor).

Da die glechen E-Mails auf dem Notebook auf einer Seite ausgedruckt werden und ich keine Unterschiede zwischen den Systemeinstellungen feststellen kann, frage ich mich wo das Problem liegen kann. Kennt jemand noch andere Einstellungen in Outlook oder den Druckeroptionen, welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken ? Sonst kann es ja nur ein Fehler beim Empfang der E-Mails sein. Das diese evtl. bei dem Desktop-PC anders abgelegt werden als auf dem Notebook. Gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten ?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
ST
Mitglied: nxclass
04.01.2012 um 15:07 Uhr
Kennt jemand noch andere Einstellungen ... welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken
also ich nicht - (ist wohl auch von dem Drucker und dem Treiber abhängig) - ich würde mal so darauf tippen, dass die Seiteneinstellung verschieden ist (ich nehme mal so an das Du auf dem selben Drucker druckst !?) - evtl hat das Notebook einen geringeren Kopf und Fuß Abstand eingestellt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Zeilenumbruch in Mail (2)

Frage von rodgerwilco zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten (6)

Frage von UItimate zum Thema Ubuntu ...

Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug (1)

Frage von Marabunta zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Leere Array-Werte aus einem Array entfernen (3)

Frage von ToniHo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...