Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeilenumbruch im cmd Fenster unterbinden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Smiley

Smiley (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 10095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich bins mal wieder.
Ich hab mir nochmal ein Auswahl- Skript geschrieben welches, mit Hilfe von Jacksum, versch. Hashes, eines Wortes oder einer Datei, im Fenster ausgibt oder in einer Datei auf dem Desktop speichert.
Die Funktion ist gegeben, nur das Design gefällt mir nicht: Bei der Ausgabe im cmd-Fenster herrscht der Zeilenumbruch. Der macht die ganze Ausgabe schrecklich unübersichtlich und die Hashes könenn nicht kopiert werden.

Die Hashes werden lang, da auch welche mit 512 Bit länge dabei sind, und deshalb werden sie irgendwo abgeschnitten und in der nächsten Zeile forgeführt. Auch wenn die Eingabe größer wird, wird die Zeile größer - denn die Eingabe wird nochmal ausgegeben.

Außerdem gibt es in dem Fall zwei Gründe, warum ich MODE nicht benutze:
1.) Das Fenster müsste größer werden als mein Bildschirm.
2.) Die Fensterpuffergröße in der Höhe wird auf das eingegebene Maß beschränkt.


Meine Frage: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern?


Ich hoffe ihr könnt es euch so vorstellen, denn ich möchte vermeiden Bilder zu erstellen.


MfG
Mitglied: Natureshadow
03.03.2008 um 12:02 Uhr
Hallo,

ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das nicht geht, ohne das Terminal (weiß Windo**, dass das Ding so heißt ?) zu vergrößern.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
03.03.2008 um 18:56 Uhr
Hi,

heist das nicht nur in L1nux "Terminal"? (klick mal neben dem Wort Terminal auf das kleine Blaue icon) Das ist ne DOS-Box oder eben CMD-Fenster, vielleicht auch Console.

Egal. Es muss einen Weg geben. Es gibt immer "Wege".

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
05.03.2008 um 18:04 Uhr
Nagut, ich hab es jetzt gelöst.
In der Schule ist mir eingefallen das man ja auch den Breiten-Puffer erhöhen kann.

Prompt auf 500 gestellt und es geht einwandfrei.

Trotzdem Danke.
MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht. (13)

Frage von Klaus20 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Taskkill für bestimmtes cmd Fenster (6)

Frage von n0cturne zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden (1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...