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GELÖST

Zeitüberschreitung - PING

Frage Netzwerke

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 13:11 Uhr, 3114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Watchguard Firewall. Die Verwaltungsoftware ist auf einem Server installiert.
Seit ein paar Tagen kann ich über diesen Server keinen PING auf die Firewall machen.
Andere IP Nummern im Netzwerk erreiche ich aber...
Und von anderen PC / Server kann ich auch die Firewall anpingen.

Woran könnte dies liegen? Jmd eine Idee?

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: aqui
26.08.2010 um 14:08 Uhr
Vielleicht ist ICMP auf der FW für diesen IP Bereich gesperrt, oder die ICMP ACL hat einen Subnetzmaskenfehler oder der Server hat ne falsche Subnetz Maske, oder oder...
Gib dem Server mal ne IP von einem Rechner der pingen kann wenn das geht. So kannst du es querchecken.
Noch besser: Wireshark ins Netz und ansehen woran es liegt. Dann weisst du es im Handumdrehen !
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
26.08.2010 um 14:42 Uhr
könntest aber auch mal ein tracert los schicken. wenn es durch geht siehst du ja an welcher Stelle es hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.08.2010 um 14:46 Uhr
habe nun die Firewall neu gestartet und schon ging wieder alles.

Komische Sache - aber ein neustart kann nie schaden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.08.2010 um 16:17 Uhr
Hallo,

trotzdem solltest du dir Gedanken machen wodran es hing1
Eine Firewall ist eigentlich kein Gerät das regelmässig neugestartet werden sollte.
Ich weiß nicht wie das die Watchguard händelt aber bei Cisco werden Änderungen der Konfiguration sofort und ohne speichern übernommen.
Startet man ein Cisco Gerät dann ohne speichern neu, ist die Konfigurationsänderung aber weg. Könnte eventuell dein Problem gewesen sein.
Aber wer hat dann was wieso geändert und nicht gespeichert wäre dann die Frage.

brammer
Bitte warten ..
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